Hallo Schreibkatze,
Mein Office Paket 365 ist nach 4 Wochen abgelaufen.
okay, war wohl eine Trialversion.
Muss ich jetzt ein Paket kaufen?
Legal ja. Die 28-Tage Trialversion war nur zum Schnuppern. Danach biste gezwungen dich zu entscheiden, kaufen oder nicht.
oder kann man es erneut aktivieren.
Bitte Erklärungen in kleinen Schritten.
Welchen Sinn hätte denn eine Trialversion die du alle 4 Wochen erneut für vier Wochen benutzen kannst? MS will dir das Programm verkaufen.
Legal hast du nach den vier Wochen nur die Wahl kaufen oder nicht. Eine legale, naja so einigermaßen
„Lücke“ besteht, wenn du 10 FreundInnen hast können die sich eine® nacheinander auch die Trialversion auf ihren PCs installieren.
Logisch mußte dann zum Benutzen von 365 zu ihren PCs gehen oder sie geben dir ihre Laptops o.ä.
Und wenn du eine Hack/Crack-Karriere starten willst, bitteschön, besorg dir regmon.exe und filemon.exe, gabs früher vo MS, inzwischen hat MS beide vereinigt zu einem Programm, Name weiß ich nicht aber suche nach den beiden Dateinamen dann wirste es finden.
Die beiden Dateien zeichnen jegliche Änderung an der Registry und im Ordner/dateisystem auf.
Hintergrund, dieses 365 MUß ja irgendwo auf deinem PC vermerken wann die Trialversion installiert wurde um zu erkennen wann sie abgelaufen ist.
Wenn man nun herausfindet WO das Installationsdatum steht kann man es natürlich manipulieren. Du mußt dann nur alle 3,9 Wochen das eingetragene Installationsdatum erhöhen.
Um das was ich schrieb anzuwenden müßtest du einen Rechner haben auf dem noch nie 365 installiert wurde und der das gleiche Betriebssystem wie deiner hat.
Dann kommt das einfache, du startest das Programm was regmon un filemon ersetzt. Gleich danach startest du den Download,Installation von 365.
Ist es installiert stoppst du das Aufzeichnungsprogramm. Wenn es so ist wie ich glaube und 365 hat das Installationsdatum in die Registry geschriebn oder in eine Datei dann müßte das in der Log-Liste des Aufzeichnungsprogramm sein.
Ich glaube es ist so, leider, je länger die Installation von 365 dauert umso mehr Datenzeilen haste in dem Log-File. Bei einer Installationsdauer von einer Minute haste locker 2000 bis 5000 Datenzeilen.
Da ich immer neugierig bin habe ich derart auch mal die Installation einer Trialversion „überwacht“. Und, obwohl ich höchstwahrscheinlich mehr Möglichkeiten habe dieses Log-File zu manipulieren habe ich es nicht geschafft dahinter zu kommen wie/wo das Programm sein Installationsdatum vermerkt.
Mit den mehr Möglichkeiten meine ich, ich hab mir das Log-File angesehen und dann Zug um Zug alle Datenzeilen entfernt die sicher nix damit zu tun haben.
Das hat schon die Datenzeilen dezimiert aber brachte letzlich auch nix.
Aber ich brauche nur das Word Programm, Kein Exel usw.
ZU deiner Frage, „was ist Libre Office“, naja fast genau wie Open Office.
Was genau fehlt dir bei Open Office Writer im Bezug zu Word?
wenns denn unbedingt Word sein soll, schau mal bei ebay ws da die Versionen so kosten.
MOD: Mailadresse gelöscht
Wenn hier jmd. mit dir in Kontakt treten will so klickt er auf das Briefsymbol neben deinem Namen. dann kann er dich via w-w-w-Mail kontaktieren. Dabei weiß er nicht deine Mailadresse und umgekehrt.
Jetzt zeigst du hier deine Mailadresse. Die ist sichtbar/lesbar bis in 5 Millionen Jahren wenn die Erde auf die Sonne kracht. OkaY; vllt. schmelzen die PCs schon paar Tage vorher
)
Fazit, wenn du es liebst durch Veröffentlichung deiner Mailadresse IRGENDWANN viele (Spam-) Mails zu erhalten dann lasse es so.
Andernfalls bitte den Mod deine Mailadresse zu löschen.
Gruß
Reinhard