Ich habe eine Frage: Ich habe ein gesamtes Office-Paket für 180 € für mein Windows xp mit einem Lizenzschlüssel gekauft und nun von win xp auf win 7 umgestellt.
Das neue win7 nimmt aber den Lizenzschlüssel, den ich offiziell erworben habe, nicht mehr an. Was ist zu tun, damit ich wieder in den vollen Genuß des Office-Paketes komme?
Wenn es online nicht geht, dann per Telefon versuchen.
Du bekommst eine neue Kennung und die Frage auf wievielen PC´s das Paket installert ist mit „1“ beantworten.
Hallo,
einige alte Office-Versionen sind bereits abgekündigt (bis Version 2003), da gibt es auch keine Upgrades und Installationsmöglichkeiten für neue Betriebssysteme. Man kann natürlich eine alte Windows-Version unter Windows 7 als virtuelle Maschine laufen lassen und darin das alte Softwarepaket installieren.
Alternativ verzichtet man auf Microsoft Office und verwendet das kostenlose OpenOffice von Apache: http://www.chip.de/downloads/OpenOffice_13004346.html
einige alte Office-Versionen sind bereits abgekündigt (bis
Version 2003), da gibt es auch keine Upgrades und
Installationsmöglichkeiten für neue Betriebssysteme.
Mit dem BS hat das absolut nichts zu tun - auch Office 2003 kann problemlos auf neueren Betriebssystem-Versionen installiert und betrieben werden (einzig Updates und Patches gibt es dafür keine mehr).
Daher wie schon vorgeschlagen den Telefon-Support von MS kontaktieren.