Office Paket von win xp auf win 7

Ich habe eine Frage: Ich habe ein gesamtes Office-Paket für 180 € für mein Windows xp mit einem Lizenzschlüssel gekauft und nun von win xp auf win 7 umgestellt.

Das neue win7 nimmt aber den Lizenzschlüssel, den ich offiziell erworben habe, nicht mehr an. Was ist zu tun, damit ich wieder in den vollen Genuß des Office-Paketes komme?

Ich freu mich auf Eure Antworten.

Welche Office Version ist das?

Wenn es online nicht geht, dann per Telefon versuchen.
Du bekommst eine neue Kennung und die Frage auf wievielen PC´s das Paket installert ist mit „1“ beantworten.

Gruß
Det

Hallo,
einige alte Office-Versionen sind bereits abgekündigt (bis Version 2003), da gibt es auch keine Upgrades und Installationsmöglichkeiten für neue Betriebssysteme. Man kann natürlich eine alte Windows-Version unter Windows 7 als virtuelle Maschine laufen lassen und darin das alte Softwarepaket installieren.
Alternativ verzichtet man auf Microsoft Office und verwendet das kostenlose OpenOffice von Apache:
http://www.chip.de/downloads/OpenOffice_13004346.html

Grüezi zusammen

einige alte Office-Versionen sind bereits abgekündigt (bis
Version 2003), da gibt es auch keine Upgrades und
Installationsmöglichkeiten für neue Betriebssysteme.

Mit dem BS hat das absolut nichts zu tun - auch Office 2003 kann problemlos auf neueren Betriebssystem-Versionen installiert und betrieben werden (einzig Updates und Patches gibt es dafür keine mehr).

Daher wie schon vorgeschlagen den Telefon-Support von MS kontaktieren.

Mit freundlichen Grüssen

Thomas Ramel

• MVP für MS-Excel -