Hallo,
jetzt muß ich auch mal wieder eine Frage stellen.
Ich komme an einer Stelle nicht weiter.
Ich nutze zur Bildbearbeitung schon seit Jahren auch den Microsoft Photoeditor, Version 3.0.
Ich möchte kein anderes Programm nutzen.
Vielen Dank schon mal im Vorfeld an die vielen vielen Alternativen, die mir angeboten werden.
Ich habe mir ein neues LapTop zugelegt, auf dem W7 läuft.
Auf meinem Desktop Rechner läuft ebenfalls W7.
Hier kann ich den guten alten Photoeditor starten.
Es kommt die Fehlermeldung Registration/unregistration failed. Ich quittiere dann mit OK und das Programm startet und ich kann es uneingeschränkt nutzen.
Auf meinem LapTop starte ich den Photoeditor eben falls.
Hier kommt allerdings die Fehlermeldung :
No file format information can be found in the registry
Ich bestätige mit OK
Dann startet das Programm aber ich kann es nicht nutzen.
Ich kann keine Bilder laden, weder per DragandDrop noch über den Punkt Datei laden/öffnen etc.
Ich habe das Programm in beiden Fällen nicht via CD/DVD installiert, da ich meine damalige OfficeXP Lizenz verkauft habe ( ebay ) und mein jetziges Office2007 den Photoeditor nicht mehr bereitstellt.
Als ich bemerkte, daß die Office2007 Installation auch sämtliche OfficeXP Tools deinstalliert war es schon zu spät.
Aber … zum Glück hatte ich ja den Photoeditor noch als auf meiner Sicherungsplatte.
Von dort habe ich es einfach in eine neues Verzeichnis kopiert. Auf meinem Desktop läuft es ja auch, bis auf die Fehlermeldung zu Beginn, die mich nicht weiter stört.
Wie bekomme ich es aber auf meinem LapTop zum laufen ???
Ich denke mal, daß in der Registry die entsprechenden Grafikfiltereinträge fehlen.
Auf meinem Desktop, na klar, da wurden die Einträge für die Grafikfilter vom Office2007 aktualisiert.
Auf dem relativ unbefleckten Desktop jedoch nicht.
Wo muß ich denn nun diese Einträge ergänzen, bzw. wo kann ich denn mal nachschauen, um Euch mehr Informationen zukommen zu lassen, damit Ihr mir helfen könnt ???