Office Probleme wegen .dll Dateien

Hallo ihr Lieben,

hier ein sehr merkwürdiges Problem, welches mir nun zum zweitenmal passiert, und einmal jedoch funktioniert hat :wink:

Habe nun auf einen Rechner Windows XP installiert, Treiber installiert & anschließend natürlich die üblichen Programme, u. A. Windows Office 2003, englische Version. Ein Language Patch liegt auch neben mir. Während der Installation des Patches kommt nun aber immer reichlich Fehlermeldung mit irgendwelchen fehlenden .dll Dateien.

Habe diese besagten .dll Dateien dann heruntergeladen und ersetzt. Bringt nichts. CCLeaner, bringt nichts. Jetzt lief gerade auch sfc /scannow durch, bringt auch nichts.

Nun dachte ich mir, wird es wohl an der Windows XP oder Office CD liegen, aber das merkwürdige hierbei ist, dass ich nun 3 Rechner flott machen musste. Beim ersten funktionierte es nicht, ist aber meiner, ich arbeite nun halt mit englischen Office Produkten :wink:
beim zweiten klappte es & ich dachte es lag wohl bei der ersten Installation an mir…
nun bin ich aber beim dritten Rechner und es ist das selbe in grün & ich habe keine Ahnung mehr was ich noch machen soll…

Ich bitte um schnellen Rat, da ich langsam wirklich keine Lust mehr habe :wink:

Grüßchen & Danke im Voraus
Sarah

Hallo,

Habe nun auf einen Rechner Windows XP installiert, Treiber
installiert & anschließend natürlich die üblichen Programme,

ich vermute mal, da wurden das Service-Pack3 nicht installiert, was die fehlenden DLL-Dateien erklären würde.

Ich gehe davon aus, dass du eine Neuinstallation durchgeführt hast, und nicht über eine bestehende Version installiert hast!?

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)

Hallo,

der Hinweis auf fehlende DLL-Dateien kann auch durch das Mischen verschiedener Sprachversionen der Office- bzw. Windows-Komponenten verursacht werden.

Grüße Culles

also es ist eine Neuinstallation mit einer SP2-CD.
Und die .dll Dateien habe ich mir ja heruntergeladen und sind auch vorhanden. Trotzdem kommt die Fehlermeldung.
Und bei eine Rechner hats wie gesagt ja auch funktioniert, bei einem nicht und das war auch in der Zeit vor dem SP3.
Werde es aber trotzdem gleich mal ausprobieren :stuck_out_tongue:

mh, und was könnte man da nun machen? :smiley:
Grüßchen