Liebe Wissende,
ich suche ein (einfaches) Programm, mit dem ich meine Handelsgeschäfte EINFACH abwickeln kann: Kundendatei, Anfrage, Angebot, Auftragsbestätigung, Rechnung, ggf. Mahnung (offene Posten)
Die meisten Progs - selbst Free- und Shareware - sind sehr umfangreich und (für mich) schwierig. Ideal wäre ein Prog, das quasi „mitwächst“ (z. Zt. keine Mitarbeiterverwaltung).
Hat jemand gute Erfahrungen mit einem bestimmten Programm, das er/sie mir empfiehlt?
Hallo Gunter,
ich erledige das meistens mit MS OfficeXP, indem ich die entsprechenden Informationen in eine Excel-Datei ablege und bei Bedarf Word-Dateien (Briefe etc.) mit diesen Tabellen verknüpfe. Mit einfachen Datumsabfragen in der Tabelle lässt sich die automatische Anzeige von Mahnungsreife etc. problemlos bewerkstelligen. Diese kann von Word-Dateien erkannt werden, so dass der Text sich je nach Mahnungsreife ändern kann, wenn man es wünscht. Allerdings lief es bei mir mit MS Office 2000 problemloser. Open Office geht sicher auch.
Ich weiß nicht, was Du unter „einfach“ verstehst, denn schließlich brauchen die meisten Programme Einarbeitungszeit, um Office-Pakete kommt der moderne Mensch ohne hin nicht gut rum, und zu Office und OpenOffice (frei erhältlich) kommt der Vorteil hinzu, dass es massig Literatur und Internetseiten dazu gibt.
Grüße,
Mohamed.
Liebe Wissende,
ich suche ein (einfaches) Programm, mit dem ich meine
Handelsgeschäfte EINFACH abwickeln kann: Kundendatei, Anfrage,
Angebot, Auftragsbestätigung, Rechnung, ggf. Mahnung (offene
Posten)
Hallo,
ich benutze ACT! (jetzt von Melville-Schellmann), das du dir allerdings ein wenig umkonfigurieren müsstest. Da man das aber weitgehend machen kann, und das Handbuch auch ganz gut ist, kein Problem. Buchungen kannst du damit allerdings nicht machen, die müsstest du entweder, wie schon gesagt, in Excel machen, oder beim Online-Banking mit einem dieser Programmen wie StarMoney oder Quicken (das auch Umsatzsteuer macht).
Bei einem Alles-in-einem-Programm (von der Anfrage bis zur Buchung) wirst du um eines der Profiprogramme nicht herumkommen, wenn du es dir nicht selbst in Access programmieren willst.
Gruß, Claudia
Hallo,
ich habe mir bei Wogra-Solutions die Demo von BillCreator geholt.
Wollte ein möglichst einfaches Programm zum Verwalten von Ware, Kunden usw.
Ist einfach zu bedienen und das Geld für die Vollversion ist super gut angelegt.
Gruß Gudrun
Wo finde ich . . .
Danke schön Gudrun und Freunde
Wo finde ich nähere Informationen (link) zu der von Dir beschriebenen Software und wie teuer ist die Vollversion?
Danke für die Tipps