Office Schreibschutz

Hallo,

unter Office gespeicherte Dokumente kann ich verändern.
Wenn ich aber ein neues Dokument erstellen will, kann ich das leere Dokument nicht beschreiben.
Kann jemand helfen ?
Danke für die Mühe.
Peter

Welches Betriebssystem?
Welche Art von gespeicherten Dokumenten?
Wie sind die erstellt worden (wenn Du das nicht warst)?
Welches Leere Dokument meinst Du ?
Wie stellst Du fest das es nicht beschreibbar ist?

Danke für Deine Mühe
Peter

1 Like

Hallo,

die bestehenden Dokumente sind überwiegend selbst erstellte Übersichten. Betriebssystem ist Windows 10.
Wenn ich ein neues Dokument erstellen will, erscheint j quasi ein unbeschriebenes Blatt. Da komme ich mit dem Curser nicht drauf, so dass ich es nicht beschreiben kann.

Peter

Welches Office in welcher Version?

Zudem bitte die Fragen von @Peter_8423c1 vollständig beantworten.

Vielen Dank für die Mühe, aber das ist für mich schon zu schwierig…schreibe halt wieder auf Zetteln.

Danke

1 Like

Das brauchst Du nicht zu tun.
Nimm einfach eines Deiner vorhandenen Dokumente, vergib mit „speichern unter“ einen neuen Dateinamen und lösche den bisherigen Inhalt.
Schon hast Du ein leeres beschreibbares Dokument, das Du immer wieder und solange verwenden kannst, bis der Fehler behoben wird.

Klappt. Vielen Dank.

Peter