Hi all,
Mein Outlook spinnt und legt ständig den ganzen Rechner lahm.
Ich starte es jetzt nur noch im abgesicherten Modus, wo es zwar gut funktioniert, aber mir einige wichtige Funktionen nicht zur Verfügung stehen.
Meine Frage:Wie kann ich nur das Outlook neu installieren? Bevorzugt so daß die Einstellungen/Kontaktdaten übernommen werden?
Verwendest Du Outlook im POP3-Modus oder im Exchange-Modus?
Lege mal eine Verknüpfung mit outlook.exe an und setzte folgende zwei Parameter am Schluss hinzu: /cleanviews /resetnavpane
Dann sieht das etwa so aus: „c:\pfad zu…\outlook.exe“ /cleanviews /resetnavpane
Starte Outlook dann einmal über diese Verknüfung. Es werden dann die Ansichten zurückgesetzt. Wenn das auch nix bringt, liegt das Problem wohl eher an einem AddIn: Menü Extras, Vetrauenstellungsscenter, AddIns. Dort mal schauen, ob irgendwelche nicht Microsoft AddOns aktiv sind. Auch im selben Fenster unter COM-Add-Ins und Exchange-Clienterweiterungen (–> Gehe zu) nachschauen. Es kann auch sein, dass z.B. der verwendetet Virenscanner ein Add-In installiert hat, welches nicht kompatibel ist mit Outlook 2007. Deshalb kann es eben sein, dass Outlook im abgesicherten Modus normal arbeitet, weil dann keine Add-Ins geladen werden. Mal versuchen einzelen Add-Ins zu deaktiveren und wieder zu aktiveren und so Schritt für Schritt herauszufinden, an welchem Add-In das Problem liegen könnte. Das geht über die Auswahl in dem Fenster unter Add-Ins unter bei der Auswahl "Verwalten: " COM-Add-Ins und Exchange-Erweiterungen.