Office-Software MacBook?

Hallo,

als absoluter Mac-Laie die Frage: Welche Office-Software (Textverarbeitung, Tabellen, Präsentationen) ist für ein aktuelles MacBook zu empfehlen? Die Dateien müssen Microsoft-kompatibel sein. Funktioniert OpenOffice inzwischen stabil?

Danke im Voraus

Felix

Hi,

ich verwende NeoOffice. Das ist auch mit MS kompatibel und kostet nix.

http://www.neooffice.org/neojava/de/index.php

Gruß S

Funktioniert OpenOffice inzwischen
stabil?

Ja. Für Privatleute ist auch M$-Office erschwinglich, auch wenn ich tendenziell zu OpenOffice neige. Kommt schon auch auf die Anforderungen an.

Hallo,

ich verwende NeoOffice. Das ist auch mit MS kompatibel und
kostet nix.

Das hatte ein Bekannter bis vor einem Jahr und hat sich davon getrennt, weil er nicht zufrieden war. Ist aber vielleicht jetzt besser?

Cheers, Felix

Hallo,

Funktioniert OpenOffice inzwischen
stabil?

Ja. Für Privatleute ist auch M$-Office erschwinglich, auch
wenn ich tendenziell zu OpenOffice neige.

Ich erinnere mich, dass früher M$-Office für MAC eine ziemliche Katastrophe war. Außerdem neige ich selbst (Linux) sowieso zu OpenOffice.

Kommt schon auch auf
die Anforderungen an.

Schülerin, Abiturklasse. Die Sachen, die sie zuhause macht, müssen halt mit dem was in der Schule gemacht wird, kompatibel sein, und das kann z.B. iWorks(?) nicht.

Cheers, Felix

Nimm Open-Office das ist gut, läuft rund und ist zudem noch kompatibel. Benutze ich auch.

MS Office 2008 für Mac ist alles andere als eine Katastrophe, jedenfalls nach Installation sämtlicher Updates. Im frisch installierten Zustand soll es sehr instabil sein, aber ich habe (mit den Updates) nie Probleme gehabt.

Wenn Du auf MS-Office-Kompatibilität wert legst kommst du nach meiner Erfahrung um MS-Office für Mac nicht herum. Bei allen anderen kommt es früher oder später zu Problemen. Die meisten Probleme machen spezielle Formatierungen, die dann nicht übernommen werden. Nach zahlreichem probieren habe ich mittlerweile MS-Office und iWork. Ersteres wegen der Kompatibilität letzteres insbesondere wegen Keynote. Keynote macht aus meiner Sicht einfach die besseren Präsentationen.