Office v. X

Hallo,

ich habe hier auf Leopard Office v. X (alle Updates installiert) laufen. Folgende Problematik tritt auf:

Auf Windows/Powerpoint (Office 97) kann man mit Einfügen/Objekt/Aus Datei erstellen -> ein PDF so
einfügen, dass ein Thumbnail-Bild platziert wird und man in der laufenden Präsentation mit Klick darauf
das (auch mehrseitige) PDF öffnet. Das PDF wird hierbei in das PowerPoint Dokument eingebettet.

Versuche ich nun das gleiche auf einem Mac, komme ich zwar bis „Aus Datei erstellen“ kann das PDF
anwählen, Powerpoint versucht zu importieren und bricht dann mit dem Fehler: „Serveranwendung,
Quelldatei oder Element nicht gefunden“.

Öffne ich auf dem Mac eine mit Windows erstellte Datei, funktionieren die eingebetten PDFs.

Weiß jemand eine Lösung? Vielleicht gibt es ja ein Plugin oder so was?

danke,
tina

Was sagt denn die Office Programmhilfe zum Thema „PDF Import“ ?

Was sagt denn die Office Programmhilfe zum Thema „PDF Import“
?

Wenn ich das richtig verstehe, sacht er, er könnte das:

Grafikdateitypen für die Verwendung in Präsentationen
Microsoft PowerPoint unterstützt QuickTime-Grafikfilter und eigene Filter. Daher werden i. d. R. alle von
QuickTime unterstützten Grafikdateitypen auch von PowerPoint unterstützt, so dass Sie fast alle
gängigen Grafikdateitypen in Präsentation einfügen können. PowerPoint unterstützt folgende
Grafikdateitypen:
• JPEG, JFIF (Joint Photographic Experts Group)
• GIF (Graphics Interchange Format)
• PNG (Portable Network Graphics)
• TIFF (Tagged Image File Format)
• PICT (Macintosh-Bild)
• PNTG (Macintosh Paint)
• BMP (Windows-Bitmap)
• EPSF, EPS (Encapsulated PostScript File)
• WMF (Windows Metafile, Windows-Metadatei)
• EMF (Enhanced Windows Metafile)
• PDF (Portable Document Format)
• PSD (Photoshop Document)
• SGI (Silicon Graphics Incorporated)
• QTIF (QuickTime Image Format)
• TGA, TPIC (Targa)
• FPX (FlashPix)