In Outlook kommt man über das Menü „Detei->Neu->Office-Dokument“ in eine Dialogbox wo man ein neues Worddok, Excelsheet usw. anwählen kann.
Wie bringt man Outlook eigentlich dazu, eigene Vorlagen in dieser Dialogbox anzuzeigen?
ich hoffe, ich treffe Dein Problem. Du kannst Outlook Vorlagen (sog. *.oft) erstellen, in dem Du eine Mail, die ja vermutlich die als Vorlage benutzt werden soll als Outlook Vorlage speicherst. Also bei offener Mail „Datei\Speichern unter“ und dann auf Dateityp „Outlook-Vorlage“ und Namen eingeben. Der Speicherort sollte dann automatisch …\Vorlagen sein.
Aufgerufen werden diese Dinger dann unter „Datei neu\Formular auswählen“ und dann in dem Dialogfeld „Vorlagen im Dateisystem“ wählen. Dort findest Du Deine selbst erstellte Vorlage.
Aussagen aber nur für Outlook XP gültig. Denke aber, dass dies bei Vorgänger Vesionen ähnlich ist.
Gruß
FAlckus
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
über outlook office-dokumente erstellen (excel, word usw). über den menüpunkt „Datei-Neu-Office Dokument“ Strg+Umschalt+H kommt man in eine kleine Dialog-Box wo man auswählen kann, welche Datei man erstellen kann. Ich suche jetzt eine Möglichkeit verschiedene Excel- Wordvorlagen in diese Auswahl zu integrieren.