Office VP Service Pack installieren

Hallo liebe Experten,

normalerweise, so bilde ich mir zumindest ein, komme ich mit meinem PC gut zurecht. Seit zwei Tagen bin ich allerdings recht ratlos. Ich wollte meinen Computer mit der Software für mein neues SonyEricsson bespielen, allerdings streikte der PC beim zweiten Teil der Installation, den ich brauche, um Musik, Bilder etc. zwischen PC und Handy zu übertragen, und meldete, ich bräuchte das XP Office Service Pack 1 oder höher, um die Installation fortzusetzen. Dieses habe ich auch mehrfach versucht runterzuladen, hat aber auch nicht geklappt: Es kam die Fehlermeldung, dass ich die „expected version“ nicht hätte. Die Fehlermeldung habe ich gegoogelt und dann gelesen, ich müsse das komplette Office-Dings runterladen, was auch immer das heißen mag. Also habe ich auf der Microsoft Homepage ein Update gemacht, was eine gefühlte halbe Ewigkeit gedauert hat, in der Hoffnung, dass dann auch dieses blöde Service-Pack dabei wäre, neu gestartet - und noch immer geht nichts! Ich bin total frustriert und würde am Liebsten meinen PC aus dem Fenster werfen, zumal meine Internetverbindung total lahm geworden ist, seit ich den ersten Teil der Handy-Software draufgespielt habe. Es wäre also super, wenn sich jemand ein Herz fassen und mir sagen könnte, wie ich dieses Service Pack 1 oder höher auf meinen Computer bekomme. *seufz*

Vorab herzlichen Dank!

Viele Grüße, Sarah

Es wäre also super, wenn sich jemand ein
Herz fassen und mir sagen könnte, wie ich dieses Service Pack
1 oder höher auf meinen Computer bekomme. *seufz*

Hi Sarah,

sorry, kenne mich da nicht aus, weiß nicht mal was RTM ist :smile:

Aber auf dieser Seite:

http://support.microsoft.com/kb/837826/de

wird von einer Datei gesprochen:

OfficeXpSp3-kb832671-fullfile-deu.exe

die m.E. wohl komplett das SP3 beinhaltet. Ob das gleichzeitig bedeutet auch SP1 und SP2 sind mitbei weiß ich nicht, vielleicht steht das ja in einem der weiterführenden Links auf der MS-Seite.

Ansonsten, gehe doch mal auf die Homepage des Handyherstellers, vielleicht gibts da eine FAQ o.ä.

Gruß
Reinhard

Hallo Reinhard,

danke für deine Antwort!

Aber auf dieser Seite:

http://support.microsoft.com/kb/837826/de

wird von einer Datei gesprochen:

OfficeXpSp3-kb832671-fullfile-deu.exe

die m.E. wohl komplett das SP3 beinhaltet.

Diese Datei habe ich ebenfalls heruntergeladen, doch leider wieder nur die Fehlermeldung „The expected version of the product was not found on your system“. Ich weiß echt nicht mehr, was ich noch machen soll…

Viele Grüße

hallo

dein problem ist nicht das service pack für office sondern die schrottige software von sony-ericson. die sind offenbar nicht in der lage, einen vernünftigen installer zu schreiben und setzen zwingend ein office voraus, damit man mit dem handy arbeiten kann (was machen dann die leute, die openoffice.org verwenden?). bestätigt meine vermutung, dass man von sony-produkten die finger lassen sollte…

ich denke mal, du bist beim support oder einem forum von sony besser aufgehoben.

lg
erwin

dein problem ist nicht das service pack für office sondern die
schrottige software von sony-ericson. die sind offenbar nicht
in der lage, einen vernünftigen installer zu schreiben und
setzen zwingend ein office voraus, damit man mit dem handy
arbeiten kann (was machen dann die leute, die openoffice.org
verwenden?). bestätigt meine vermutung, dass man von
sony-produkten die finger lassen sollte…
ich denke mal, du bist beim support oder einem forum von sony
besser aufgehoben.

Hallo Erwin,

beim Lesen der Anfrage habe ich mich auch gefragt was denn die Handysoftware mit Office zu tun hat und hatte teilweise beim Lesen gedacht daß nicht Office XP sondern Windows XP gemeint ist.

Genau aus dem Grund den du anführst, warum soll ich mir extra ein Officepaket zulegen nur um da paar Bilder, MMS, Adressbücher, oder sonstwas vom Handy auf den PC zu „ziehen“.

M.E., vielleicht bin ich da zu naiv, müßten doch zumindest die bekannten Handyhersteller dafür Software dem Handy beilegen oder zum Download anbieten. Es geht ja programmtechnisch nur drum von einem Gerät(Handy) Dateien auf ein anderes Gerät (PC) zu übertragen.
Egal jetzt ob die Geräre mit Kabel, Bluetooth oder sonstwie in Kontakt stehen.

Mir sehr schleiherhaft wofür man dafür ein spezielles SP eines Officepakets und das Officepaket überhaupt benötigt.

Jetzt aber zu einer Frage die auch sehr in der Anfrage mitschwingt. Man hat MS-Office XP installiert. Nun möchte man SP1, Sp2 und SP3 installieren.
Wie macht man das bzw. warum könnte das bei der Anfragerin gescheitert sein.

Sehr hilfreich wären da Aussagen von w-w-wlern die MS-Office XP haben und sich bei Ms die ServicePacks heruntergeladen haben und nachträglich installiert haben.

Wobei ich irgendwie glaube, der PC der Antragstellerin müßte duch die ganzen Installationsversuche bedingt sowieso neu aufgesetzt werden.

Gruß
Reinhard