Office Word 2007 Vorlage ändern? wie?

Hallo, guten Tag.

Es geht um MS Office Prof. Plus, genau um Word 2007.

Ich möchte die standartvorlage ändern.
Über die normal.dot etc. bringt nichts.

Ich möchte die Schrift auf Arial od. Times new Roman einstellen
und von Größe 11 auf 12 oder 14.
Und dann noch den Zwischenraum von Standart (wo der zeilenabstand zugroß ist) auf „kein Leeraum“ stellen.

Nur wie und wo stelle ich das ein, das bei jedem neuen Dokument meine einstellungen da sind?

Als BS habe ich Win 7 64bit.

Mfg

Hi,

öffne Word. Nun klickst Du mit der rechten Maustaste auf das Dokument und wählst „Schriftart“

Im folgenden Fenster stellst Du Schriftart, Schriftgröße etc. ein und klickst dann auf den Button unten links -> „Standard“ die folgende Anfrage mit OK bestätigen - fertig.

Für die Absätze machst Du das genauso, nur musst Du dann statt „Schriftart“ „Absatz“ wählen, stellst dann den Zeilenabstand, bzw. Ausrichtung etc. ein.

Gruß
Fronk

Hallo Ricardo,

ich empfehle, an den Formatierungen der Normal.dotx - insbesondere an der Formatvorlage „Standard“ keine Änderungen (außer evtl. der Schriftart) vorzunehmen. Änderungen schlagen einfach auf zu viele Formatierungs-Einstellungen durch (Kopf-/Fußzeilen, Fußnoten etc.)

Erstelle ein Worddokument und ändere darin die Formate der Formatvorlagen nach deinen Wünschen. Speichere anschliessend das Dokument als Word-Dokumentvorlage (.dotx). Verwende dann bei Bedarf diese Vorlage für neue Dokumente.

Gruß
FRanz