wenn ich microsoft office öffnen möchte erscheint seit neustem diese fehlermeldung:
„microsoft office word starter kann nicht geöffnet werden. bitte versuchen sie es erneut oder reparieren sie das produkt in der systemsteuerung.“
wenn ich auf systemsteuerung gehe kann ich die software nur deinstalieren. die auswahlmöglichkeiten änderen oder reparieren erscheinen nicht im auswahl menü. 
was soll ich tun? ich hab wirklich keine ahnung und bin wirklich für jede hilfe dankbar!!! danke fürs lesen erstmal
Hallo,
um welche Office-Version handelt es sich? Und welches Betriebssystem wird verwendet?
Hallo, hast Du es schon einmal mit der Programm-CD versucht??. Reparieren kann man meistens mit der Installations-CD. Da hat man die Auswahl Installieren, deinstallieren oder reparieren. Versuch es mal auf diesem Weg. Viel Erfolg
wenn du auf deinstallieren klickst, müsste eigentlich danach erst die Meldung zum reparieren kommen. Falls dies nicht so ist, würde ich dir empfehlen office komplett zu deinstallieren und dann neu zu installieren.
Hallo,
ich hatte schon einmal ein ähnliches Problem mit Office 2003. Ich bin damals folgendermaßen vorgegangen:
Lege die Original-Installations-CD ein. Nach kurzer Zeit öffnet sich Setup. Sofern sich Setup nicht automatisch startet, musst du im Explorer manuell starten. Setup bietet dir dann die Option „Software reparieren“ an. Einfach auswählen und Setup ausführen. Anschließend sollte dein Programm wieder normal funktionieren.
Ich hoffe dass ich dir damit weiterhelfen konnte.
Hallo und Guten Tag,
- Welche Office Version??? Oder großes Geheimnis???
- LibreOffice ist besser und kostet nichts!!!
- Googlen hilft auch. Warum lässt man eigentlich eigentlich immer andere suchen???
http://answers.microsoft.com/de-de/office/forum/offi…
http://support.microsoft.com/kb/2465140/de
http://support.microsoft.com/kb/826864/de
http://www.computerhilfen.de/hilfen-7-347335-0.html
… und davon gibt es noch mehr, etwas mehr als 5000 Einträge. Viel Spaß beim Lesen und probieren. Ich habe meine Office Version gekauft, installiert und registriert!!! Läuft!!!
Bis denne!
Hallo daskleinefragezeichen,
so eine Fehlermeldung kann, wie immmer bei der Arbeit mit Windows, verschiedene Ursachen haben. Ist die Office-Version eine Vollverion oder eine zeitlich begrenzte Testversion? Bei der „Starter_Edition“
handelt es sich stets um eine Click to Run (C2R)
Version, die auf einem virtuellem Laufwerk installiert wird.Meistens ist dann ein Laufwerk mit dem Buchstaben „Q“ vorhanden. Solltest du ein bereits mit dem Word erstelltes Dokument haben, kannst du dieses ja mal im Windows Explorer mit der rechten Maustaste anklicken und in dem folgenden Dialog „Öffnen mit“ das Word auf dem Laufwerk Q anklicken und hier die „Word.exe“ wählen.
Mit der Systemwiederherstellung kannst du es ja auch mal versuchen. Diese Möglichkeit findest du unter „Alle Programme-Zubehör-Systemprogramme-Systemwiederherstellung“. Hie solltest du natürlich ein Datum wählen, zu welchem Zeitpunkt das Word noch funktioniert hat.
Hilft auch das nicht, kann man als fast letzten Ausweg die „Wiedrherstellung des Systems zum Auslieferungszustand“ wählen. Dann gehen allerdings alle nicht auf einem anderen Datenträger gespeicherten Daten verloren.
Man kann natürlich, um Geld zu sparen, auch auf eine fast gleichwertige Office Version im Internet zugreifen. Dabei handelt es sich um „Open Office“. Das Programm verfügt über die gleichen Bestandteile wie das Office von Microsoft.
Also mal einiges probieren und nicht verzagen. Solltest du nicht weiterkommen, einfach eine Mail an mich, wir finden schon eine Lösung.
Ein paar frohe und computerfreie Feiertage wünscht
Rainer Povolny
Weiss leider keinen Rat (da ist wohl keine CD vorhanden?)
Hallo Fragezeichen,
der einfachste Weg ist nicht die Systemsteuerung, sondern die SETUP-CD. Einlegen, dann startet sie automatisch. Im Menü kannst Du dann reparieren anklicken. Wenn Du die SETUP_CD nicht (mehr) hast, dann gehe über das Programmverzeichnis in das Verzeichnis MS-Office und überprüfe, o0b Du die Komponenten (WORD, Powerpoint, Excel usw. einzeln öffnen kannst. Sofern Du dort NICHTS löschst, kann auch nichts schief gehen. Vie Spaß, Viel Erfolg und ein Frohes Weihnachtsfest. Melde Dich nochmal, wenn Du keinen Erfolg hast.
die office version ist 2010 starter und das betriebssystem windows 7
es existiert keine cd. die version war schon auf dem netbook vorinstalliert. und dann hat das netbook auch noch keinen cd schlitz 
es existiert keine cd. die version war schon auf dem netbook vorinstalliert. und dann hat das netbook auch noch keinen cd schlitz 
Hallo, hast Du es schon einmal mit der Programm-CD versucht??.
Reparieren kann man meistens mit der Installations-CD. Da hat
man die Auswahl Installieren, deinstallieren oder reparieren.
Versuch es mal auf diesem Weg. Viel Erfolg
.
Starterversionen sind meistens zeitlich begrenzt und müssen dann käuflich erworben werden. Wenn Du noch einen anderen Rechner hast oder ein Laptop, dann könnstest Du Dein Netbook ins Netzwerk einbinden und eine CD-Version ganz normal darüber auf Dein Netbook installieren. Sollte nichts funktionieren, kann ich Dir nur empfehlen, die kostenlose Open Office-Version empfehlen, die Du Dir einfach aus dem Internet downloadest und installierst. Ist fast das Gleiche wie Microsoft Office und kostet nichts. Ich hoffe, ich konnte Die ein wenig helfen
vielen vielen dank für ihre hilfe, das netbook musste tatsächlich in den auslieferungszustand zurückgesetzt werden, aber ich konnte vorher zum glück noch meine datein extern speichern.
Ok, Du hast sicherlich überprüft, ob Du keine Version hast, die noch freigeschaltet werden muss? Oft sind beim Neukauf eines Netbooks sogenannte Evaluierungsversionen installiert, die nach ein paar Wochen / Monaten käuflich erworben werden können. Ist das nicht der Fall und lassen sich im Programmverzeichnis (siehe vorige Antwort) die einzelnen Programmteile (Word.exe u.s.w.)nicht separat öffnen, dann solltest Du Dich bei Freunden umsehen, die Dir die gesamte Suite eventuell neu installieren können.
Wenn Du eine Registriernummer hast, kannst Du Dir auf der Microsoft-Office-Seite ein neues Setup herunterladen.
Du kannst auch folgendes tun: Lade die „Open Office“ Suite aus dem Internet herunter (die ist kostenlos), installiere sie und deinstalliere dann Dein Mikrosoft Office. Beide Programme sind kompatibel; Du kannst alles das (Excel, Word, PowerPoint, Access usw) auch mit dem Open Office machen. Die „Umgewöhnung“ ist nicht problematisch.
Alles Gute für das Neue Jahr - Ingmar
es existiert keine cd. die version war schon auf dem netbook
vorinstalliert. und dann hat das netbook auch noch keinen cd
schlitz 
es existiert keine cd. die version war schon auf dem netbook
vorinstalliert. und dann hat das netbook auch noch keinen cd
schlitz 
Oh, sorry ich hatte nicht mitbekommen dass es sich um ein Netbook handelt… Tja, Netbook hat kein CD-ROM Laufwerk…Leider habe ich auf die schnelle keine Idee für eine Lösung, werde mal sehen ob ich mich irgendwo schlau machen kann.