Office XP macht uns Verrückt!

Hallo, ich hatte schonmal geschrieben, dass das Office XP unsere PCs rattern lässt wie sau. Inzwischen ist es so schlimm, dass bei 25 von 40 XP-Usern, die Windows Uhr ständig nachgeht, sich die Bildschirmschoner nicht mehr einschalten, weil die PCs immer irgendwas anderes machen.
Wir haben auch schon festgestellt, dass dieses Problem bei WinNT und Win2000 nicht auftritt.
Und das alles erst seit wir Office XP Pro installiert haben. Ich hatte hier im Forum mal den Tipp bekommen, die Indexerstellung aus Autostart zu löschen. Das war sehr witzig, weils die bei XP nicht mehr gibt. Zumindest nicht im Autostart. Also wer mir sagen kann was Office XP da macht und wie mans beseitigt, der bekommt ein Bussi aufs Bauchi.

Danke und liebe Grüsse von Püppi

hi

ich habe zwar auch windows xp installiert, es bislang als smartsuite user nch nicht brauchen müssen.

probier mal folgendes: bei noch nicht installiertem office mal aufschreiben oder screenshot machen, was für dienste unter sys-steuerung-verwaltung-dienste automatisch ausgeführt werden. dann installieren und vergleichen. im übrigen habe ich das prob nicht.

Frank

Das werd ich mal probieren. Was ich vergessen hatte, wir sind ja ne firma, wir haben einen MS-Exchange-Server stehen und so weiter, das hast Du ja wahrscheinlich nicht. Vielleicht liegts ja daran, wobei wie gesagt winnt und 2000 nicht davon betroffen sind.
Danke derweil.

nee, ich hab nen domino/sametimeserver. der hat den vorteil, daß man den recht vernünftig verwalten kann und nur repliziuert, wenn ich das will.

Hallo Püppi

Ich hatte genau das gleiche Problem als ich XP über mein 2000er drüber installiert hatte. Maus kurz auf die Seite gelegt und der PC fing an zu rattern das ich schon an Plattenzugriffe von außerhalb dachte. Aber da meine Firewall eigentlich ganz gut konfiguriert ist suchte ich das Problem bei Office.
Versuch doch mal folgendes: Geh über Systemsteuerung --> Software mit einem Doppelklick auf den Office-Eintrag und wähle Features hinzufügen oder entfernen (o.ä.) dann steht unter Office
Tools der Eintrag „Unterstützung für schnelle Suche“. Hier wählst Du „nicht verfügbar“. Dann hast Du die Indexerstellung ausgeschaltet. Da hat es nach einer Benutzerdefinierten Neuinstallation auch zum Rattern aufgehöhrt.

Ich drücke Dir schon mal die Daumen.

CU Fr@nkie

The Truth Is Out There … ;o)

schlimm, dass bei 25 von 40 XP-Usern, die Windows Uhr ständig
nachgeht, sich die Bildschirmschoner nicht mehr einschalten,

Durch den Einsatz der Raptorfirewall (ehemal Axent jetzt Symantec) kann das Zeitproblem für alle Systeme (egal ob Windows oder Unix) gelöst werden.

Ralf

Durch den Einsatz der Raptorfirewall (ehemal Axent jetzt
Symantec) kann das Zeitproblem für alle Systeme (egal ob
Windows oder Unix) gelöst werden.

Ralf

Danke an Euch,

das Problem hat sich mit der Deinstallation von „Unterstützung für schnelle Suche“ tatsächlich beheben lassen.

Danke und Grüsse, Püppi