Office XP

Hallo,

vor ein paar Tagen hat Microsoft eine neue Version seiner Bürosoftware auf dem Markt gebracht:
das Office XP
Ob und für wen der Umstieg sich lohnt, seht selber!

http://www.wdr.de/tv/aks/angeklickt/themen/o/office_…

Gruß Heiner

Never buy a mark I Re: Office XP
Hallo,

Klasse, da kommt ein neues umfangreiches Software-Produkt auf den Markt und jetzt geht das Grübeln los, für wen sich der Umstieg lohnt. Ich würde mal mit einer ganz anderen Frage anfangen: Ab wann lohnt sich der Umstieg. Ich will j anicht mal übliche Haßtiraden auf Microsoft anstimmen - andere Anbieter sind auch nicht besser - aber wer glaubt tatsächlich mit einer solchen Erstausgabe sinnvoll arbeiten zu können? Alle Dinge, die ich zum täglichen Leben brauche, erfüllt Office schon seit Jahren mehr oder weniger brauchbar. Echte Neuerungen mit tatsächlichem großen Produktivitätszuwachs hat es schon lange nicht mehr gegeben. Statt dessen mehr und mehr Helferlein für die ganz dummen unter uns, die man nach Eintippen einer Adresse fragen muss, ob sie vielleicht einen Brief schreiben möchten und dafür Hilfe benötigen. Die echten Verbesserungen liegen hingegen sehr stark im Detail und sind eigentlich noch nie so wichtig gewesen, dass man einen sofortigen Umstieg auf die neuen Versionen wirklich brauchte.

Meine Antwort auf die selbstgestellte Frage, ab wann sich der Umstieg lohnt: Ab dem 2. Servicepack! Dies gilt genau so für neue Betriebssysteme, neue Hardware (Treiber und Platinen-Layout), etc. Wenn dann gute Gründe für den Umstieg dazu kommen, kann man es wagen, vorher nicht.

Gruß vom Wiz

Servus Wiz

Aber wenn niemand eine solche brandneue Version kaufen würde, dann würde man doch auf viele Fehler, die dann von den Servicepacks (hoffentlich) behoben werden, gar nicht oder erst später draufkommen.
Daher erscheint es mir schon sinnvoll, wenn einige vielleicht etwas weniger Gescheite unter uns eine solche brandneue Version kaufen und damit quasi testen, damit so überdurchschnittlich Intelligente wie z. B. wir beide dann in den Genuss einer nahezu perfekten Version ab Servicepack 2 aufwärts bekommen können … *fg*

Adios
Roland

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Roland,

stimmt eigentlich auch. Da ist mit mir wohl mal wieder mein Helfersyndrom durchgegangen. Sehe halt so ungern Leute weinend vor ihren Kisten liegen - fand damals noch zu Schulzeiten mal unseren Koordinator auf den Knien vor einem neuen AT, die Hände zum Himmel erhoben und mit tränenerstickter Stimme wimmern: „Warum tust du mir das an?“

Andererseits war es schon ganz witzig als damals jemand in CIS rumpolterte, der am Erscheinungstag von WIN95 in einer Nachtaktion sämtliche knapp 10 PC seines Ingenieurbüros upgedatet hatte und dann eine Woche Stillstand im Hause hatte…

Das Mitleid hielt sich in Grenzen.

Gruß vom Wiz

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]