Ich muss Office2000 deinstallieren und neuinstallieren. Kann mir jemand sagen, ob durch die Deinstallation meine Dateien die ich z.B. mit Word geschrieben habe gefährdet sind, ob ich alles an Disketten sichern muss??? Oder bleiben diese Dokumente an der Festplatte und werden bei der Neuinstallation einfach wieder eingebunden???
ich wollte nicht lange Erklärungen schreiben, aber ich sollte es doch näher erklären…
Ich habe meine Dateien auf der Festplatte NICHT unten Office2000, aber unten Eigene Dateien (System D). Die Festplatte ist bei mir auf die Systeme C+D geteilt worden.
Mir ist absolut unklar, ob mit der Deinstallation eines Programmes (prinzipiell könnte es auch andere Programme betreffen) die unten „Eigene Dateien“ gespeicherte Dokumente (könnte auch Bilder, Vorlagen etc. betreffen) von der Festplatte „verschwinden/ gelöscht sind“, oder ob sie nur bis zur Neuinstallation einfach nicht abrufbar sind, weil das Programm zu Eröffnung nicht vorhanden ist…
Ich werde aber auf alle Fälle BackUp erstellen. Im Moment mache ich erste Versuche mit ZIP-Iomega und hoffentlich wird es gelingen
Nochmals Danke und Gruss
Jana
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Nach deinen Erläuterungen ist die Sache ja einfacher, da du deine Dokumente ja schon in d:\eigene dateien aufbewahrst. Kopiere zur Sicherheit, das ganze Verzeichnis auf deine Iomega-Zip Disk oder erstelle nur ein Backup von dem Verzeichnis.
Aber nochmal zu deiner Frage, generell löscht das Setup-Programm keine eigenen Dateien, aber es kommt eine Abfrage: „Möchten Sie die Dateien mit der Endung *.doc, *.dot, *.rtf löschen?“. Dann könnte es unter Umständen passieren, das deine Texte gelöscht werden, aber auch dann glaube ich nicht. Ich habe meine Office Programme schon etliche Male neu installiert, und dabei keine Dateien verloren, auch ohne Backup. Aber ich habe meine Office auf Partition D und meine Dokumente auf Partition H untergebracht. Somit sind Programm und Dateien voneinander getrennt, was ich oben schon erläutert hatte.
Tschüss
Matthias
ich habe sehr wenig Erfahrung mit Installationen und Deinstallationen… es wird immer behauptet, dass die Deinstallationen ganz einfach durchgeführt werden können, „das Programm ist perfekt“ etc., ABER, dann bekomme ich meistens Frage über Frage presentiert „ob ich sicher bin… etc.“ und ich bin überhaupt nicht sicher, ich will einfach Programm deinstallieren… welche Dateien mitdeinstalliert werden sollen, darüber kann ich nicht entscheiden, ich habe keine Ahnung…
Freut mich, dass ich offensichtlich doch keine Fehlentscheidungen treffen kann…
Danke und Grüsse
Jana