Office2003 Professional weg!

Hallo! Von jetzt auf gleich war mein Office professional 2003 verschwunden. Outlook, Word und alle Office Anwendungen. Ich brauche dringend hilfe, denn ich habe wichtige emails und Termine in meinem Outlook.

Die Festplatte ist komplett virenfrei und auch keine anderen fremden Programme sind dort.

Bitte helft mir. Wenn ich eine Office-Anwendung starten möchte, will er neu intallieren.

Gruss Rene

Hallo Rene,

Von jetzt auf gleich war mein Office professional 2003
verschwunden.

wirklich? Prüfe die Ordner auf der Festplatte!

brauche dringend hilfe, denn ich habe wichtige emails und
Termine in meinem Outlook.

da du eine regelmäßige Sicherung durchführst, bist du ja auf der sicheren Seite :smile:

Bitte helft mir. Wenn ich eine Office-Anwendung starten
möchte, will er neu intallieren.

Das kann am M$-Installer liegen. Führe einfach die Neuinstallation durch. Deine Daten (Mails, Worddokument etc.) werden dabei nicht verändert!!

Grüße aus Essen
Wolfgang

Hi Danke für die Antwort. Eine regelmässige Sicherung mache ich nicht. Nur regelmässige Antiviren updates und Scans.

Also wenn ich die Officesoftware neu installiere bleiben die Daten erhalten? Aber die sind doch alle weg, oder nicht?

Gruss aus Ratingen
Rene

Hi Rene,

Eine regelmässige Sicherung mache ich nicht.

dann solltest du heute damit anfangen :smile:

Also wenn ich die Officesoftware neu installiere bleiben die
Daten erhalten?

ja, an den Daten (Worddokumente, Excelmappen, Outlookmails etc.) wird nichts verändert.

Aber die sind doch alle weg, oder nicht?

wieso sollten sie weg sein? hast du deine Festplatte formatiert, oder alle Dateien gelöscht?

Grüße aus Essen
Wolfgang

Nein, gelöscht habe ich die nicht. ich denke mir nur, wenn Outlook weg ist, sind die Daten mit weg, wenn nicht, mache ich das gerne wie Du mir gesagt hast. Vielen Dank!

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hat alles wunderbar funktioniert, meine Daten waren alle noch da. Habe jetzt alles wieder. Nur wie kann so was gehen?

Lieben Gruss Rene

Hallo Rene,

Hat alles wunderbar funktioniert, meine Daten waren alle noch
da. Habe jetzt alles wieder. Nur wie kann so was gehen?

Frage nicht (Frage nie, es wird mehr Zeit und Aufwand nötig sein es festzustellen ,als das Problem zu lösen).
Freue dich, dass es wieder funktioniert :smile:

und mache in der Zukunft regelmäßige Sicherngen!

Grüße aus Essen
Wolfgang

Sicherungen wovon? Von den Daten? Wenn, dann wie?

Die office-CD habe ich ja hier.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Rene,

Sicherungen wovon?

von allen wichtigen Daten die du hast…

Von den Daten? Wenn, dann wie?

am besten mit True Image, das sichert die komplette Partition (es erstellet ein Image). Ein Rückspielen dauert dann nur 10 - 15 Minuten und du hast das gesamte System wieder so, wie du es gesichert hast.

Grüße aus Essen
Wolfgang