hallo,
gibt es eine moeglichkeit auf einem betriebssystem beide ( Office95 / 97 ) zu Installieren ? z.b in ein anderes verzeichnis oder aehnliches ? oder ueberschreibt das 97er das 95er so mir nix dir nix ??
bin fuer jeden tip dankbar,
gruss,
uwe
hallo,
gibt es eine moeglichkeit auf einem betriebssystem beide ( Office95 / 97 ) zu Installieren ? z.b in ein anderes verzeichnis oder aehnliches ? oder ueberschreibt das 97er das 95er so mir nix dir nix ??
bin fuer jeden tip dankbar,
gruss,
uwe
Hi,
geht… man kann sogar eine der beiden versionen de-installieren, ohne dass die andere version „beschädigt“ wird. hierfür übernehme ich allerdings keine gewähr. habs lediglich mal festgestellt, als ich office auf einen rechner installiert hab, der schon die vorgängerversion hatte. diese dann de-installiert und fertig.
ernie
Auch Hi,
geht… man kann sogar…
jau, prima !!! und WIE ???
In verschiedene Verzeichnise?
Hallo Uwe,
genau, 2 Verzeichnisse anlegen und die Installationsstandards umgehen.
Da das zuletzt installierte immer den Standard darstellt (zB bei Doppelklick im Explorer), zuerst die ältere Version installieren.
Dann einen Ordner im Startmenue erstellen und aus den Programmen die Verknüpfungen dahin verschieben. Diese werden sonst bei Installation der neueren Version überschrieben.
Das sollte es gewesen sein!
Warte mit dem Loslegen noch etwas, kann ja sein, daß ich das ein oder andere vergessen habe, schließlich mache ich das nicht jeden Tag.
Viel Erfolg
Frank
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Schönen Dank, Frank
…und natürlich auch an Ernie
Deine Lösung hört sich ziemlich vernünftig an.
Was mich dabei jetzt aber stutzig macht, ist :
Was ist mit den Registry-Einträgen ?
Ich meine damit: Es tragen sich doch beide Versionen sicherlich dort ein…? Vertragen die sich dann ?
Kannst Du (oder jemand anderer ) mir dazu vieleicht auch noch etwas sagen ?
gruss,
uwe
Hi Uwe,
die Dateiendungsverknüpfungen (daß *.doc Dateien mit Word geöffnet werden) lassen sich natürlich nur einer Installation zuordnen. Dateien aus Office95 mit aufwendigen Makros lassen sich nicht immer mit den 97er Programmen mit allen Funktionalitäten öffnen (Sprung von Word-Basic zu VBA)
Ciao
Uwe
Hi Uwe,
Dito,
die Dateiendungsverknüpfungen (daß *.doc Dateien mit Word
geöffnet werden) lassen sich natürlich nur einer Installation
zuordnen.
Genau!
Die alten Dateien mußt Du dann immer aus dem Dateimenue öffnen, bzw. durch eine Verknüpfung auf die 95’er Dateien im Kontextmenue ‚Senden an‘!
Viel Erfolg
Frank
Dateien aus Office95 mit aufwendigen Makros lassen
sich nicht immer mit den 97er Programmen mit allen
Funktionalitäten öffnen (Sprung von Word-Basic zu VBA)Ciao
Uwe