Office97 SetUp-Troubles

Griaß Eich ! (da spricht a Tiroler…)
unter Win95c hab ich Office97-pro installiert. Alle Programme, bis auf MsAccess laufen einwandfrei ! Beim Start von Access erscheint FehlerMeldung Kann LANGUAGE.DLL nicht finden… (wo immer die auch sein mag-ich hab sie nirgends entdeckt- auch auf einer anderen Office97-Installation nicht ! ) und aus ! Mehrmalige Versuche, MsAccess mit ein-u.derselben CD nachzuinstallieren bzw. auch das ganze OfficePaket neu darüberzuinstallieren scheiterten jedesmal an der FehlerMeldung SetupFehler 797 -Objekt 1480, 1490, 1485, 1495, …Objekt 1476 Zitat: SetupDateien möglicherweise beschädigt. Bitte starten sie das SetupProgramm von demselben Ordner, von dem sie es ursprgl. ausgeführt haben… OK >>>> ACMSETUP meldet: Anwendung wird weg. eines ungültigen Vorgangs beendet… DETAILS… OK Ja, und das wars dann auch. Office ließ sich auch unter /SystemSteuerung/Software/… nicht deinstallieren, da ja auch hier die SetupCD verlangt wird. Also das gleiche Spiel ! Ich hab dann den ganzen OfficeOrdner einf. sowie alle relev. Dateien (dated 14.12.96) aus dem /Windows/System …u.a. Dirs gelöscht und wollte Office97 einfach kpl. neu installieren. Keine Chance, wieder die gleiche Meldungs-Lawine ! (w.o.). Nach mehrjähriger Praxis mit MS-Produkten u. unzähligen Office-Installationen ist mir derartiges noch nie untergekommen ! Vielleicht weiß jemand hier Rat u. kann mir mit einem Tip weiterhelfen, wie ich diesem Problem beikommen kann. Übrigens, dem Rat v. MS folgend, habe ich Norton AV-AutoProtect bei der Install. de-aktiviert !!! auch das half nichts ! Am Ende mit meinem Latein hoffe ich nun auf Hilfe aus dem ExpertenForum… :expressionless:
Vielen Dank ! ein etwas ratloser aus Innsbruck (AUT)…

Hallo

Access wurde teilweise in den falschen Ornder installiert. Schau mal nach, wo sich die MSAccess.exe befindet und wie viele Exemplare Du davon hast.

Alternativ, deinstalliere MS Office 97, lade von Microsoft den Eraser97 herunter, instaliere dieses Programm, führe es auch und installiere dann MS Office neu:

Eraser97:
http://mypage.bluewin.ch/reprobst/WordFAQ/Eraser.htm
.
.
cheers