Hallo,
seit heute „funktioniert“ - auf einem XP-Rechner - mein Powerpoint (aus Office97) unvermittelt nicht mehr. Bekomme die Aufforderung den Problembericht an Microsoft zu senden, die mir dann die Botschaft mitteilen, sie unterstützten Office97 nicht mehr, und ich möge doch (kostenpflichtig) updaten.
Die einzigen Änderungen auf dem Rechner waren in der letzten Zeit die automatischen Windows-Updates. Powerpoint lief in der Vergangenheit absolut ohne jedes Problem, daran habe ich keinerlei Änderungen gemacht.
Kann es sein, dass MS in diese Updates etwas einschmuggelt, das alte Office-Versionen auf einmal unter XP nicht mehr laufen ??? Wäre ja förderlich für deren Geschäft.
Gruß
Karl
Hallo Karl,
Kann es sein, dass MS in diese Updates etwas einschmuggelt,
das alte Office-Versionen auf einmal unter XP nicht mehr
laufen ??? Wäre ja förderlich für deren Geschäft.
Das muss gar nicht Absicht von MS sein.
Das kann auch ein Nebeneffekt des „Löcher stopfens“ sein.
Mitunter ist es auch ein grosser Nachteil sein noch zu 10 Jahre alten Programmen kompatibel sein zu müssen und man muss irgendwo einen Schluss-Strich ziehen.
MfG Peter(TOO)
Hallo,
versuch doch erst mal Datenträger - Fehlerüberprüfung sowie „Erkennen und Reparieren“ aus dem Hilfemenü einer Office-Anwendung. Wenn beides das Problem nicht löst, dann PowerPoint deinstallieren und anschließend neu installieren. Danach sollte es auf jeden Fall funktionieren.
Gruß, Bernd
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Karl,
Kann es sein, dass MS in diese Updates etwas einschmuggelt,
das alte Office-Versionen auf einmal unter XP nicht mehr
laufen ??? Wäre ja förderlich für deren Geschäft.
Nein, dem ist nicht so, bei mir laeufen Office97 Komponenten auf einem XP-Rechner mit den neuesten Updates von Microsoft ohne Probleme.
Tschau
Peter