Officeanwendungen beenden sich automatisch!

Hallo zusammen,

ich habe einen sehr seltsamen Effekt. Nach einem Plattencrash habe ich auf meinem Toshiba Laptop 4060XCDT als Betriebssystem Windows2000 frisch installiert. Zusätzlich habe ich auch noch Office2000 installiert.

Wenn ich nun eine der Office Anwendungen Word, Excel, Powerpoint öffne, schließt sich die Anwendung nach ein paar Sekunden automatisch. Ein Doppelklick auf eine Officedatei startet das jeweilige seltsamerweise Programm nicht. Project2000 hingegen läuft einwandfrei. Bei allen anderen Nichtoffice-Anwendungen habe ich keine Probleme.

Auch eine komplette Deinstallation des Officepaketes mit anschließender Neuinstallation hat keine Verbesserung gebracht.

Wo liegt mein Problem?

Bernd…

Hallo

Die Sache ist bekannt:

Sollten sich alle Office-Anwendungen (MS Project ist nicht wirklich im Office-Paket) nach gut 1 Sekunde kommentarlos schliessen, dann wird die Lizenz nicht als gültige erkannt.

Typischerweise tritt das zum ersten Mal nach der Einspielung des Office2000 Service Releases 1 auf.

Wende Dich an den Kundendienst von Microsoft Deutschland.

PS: Bei sämtlichen etwa 6 Fällen, welche ich verfolgt gabe, war wirklich der „Kunde“ im Unrecht, z.T. wusste er dies sogar und hat mich trotzdem gesprengt.

http://officeupdate.microsoft.com/germany/2000/artic…

Gruss
Sulvia Widmer