Hallo!
Ich würde gerne die offizielle Bezeichnung für die verschiedenen „Ebenen“ des Denkens erfahren.
Also - ich kann jetzt hier nur von mir ausgehen - im einfachsten Sinne die Gedankenebene, die genau das denkt was ich sage/schreibe und diejenige Ebene die das ganze kritisch bewertet und auf Fehler überwacht (zum Beispiel).
Gibt es eine gute Informationsquelle dafür? Ein Online-Nachschlagewerk oder ein sehr gutes Buch?
Vielen Dank!
Grüße
Hallo,
leider kann ich aus neurologischer Sicht Dir nnicht weiterhelfen, es gibr natürlich zum einen die Einteilung bewußt(evt gleichzusetzen mit kognitiv/gedanklich) /unbewußt, bei „unbewußten“ Entschiedungen fließen die im Leben gesammelten Erfahrungen und emotional abgespeichterten Verknüpfungen ein, die bei "Bauch"entscheidungen sehr schnelle Festlegungen, eben ohne „denken“ erlauben.
Hallo,
ich habe eine grobe Ahnung was du meinst… aber ich habe nichts weiter zu diesem Thema gefunden… sorry…
Hallo,
sorry, dass ich jetzt erst antworte. Ich habe jetzt die Anfrage erst bemerkt. Dieses Thema liegt mir gar nicht. Ich antworte mehr auf Themen mit Taubheitsgefühlen in körperlichen Bereichen. LG Andy28eti