Hallo an Alle,
nachdem ich schon lange nicht mehr Zeit hat hier was zu schreiben, obwohl das des öffteren sehr nötig gewsen wäre (Nahost-Konflikt), muss ich doch mal wieder was ab lassen.
Ich finde die staatliche Trauer und das Theater in den Medien in Bezug auf Erfurt, heuchlerisch und verlogen!!!
Ich verstehe die Trauer der Angehörigen der Opfer, denn das ist völlig normal und auch richtig.
Was mir absolut gegen den Strich geht ist die bseudo Trauer der Politik und Medien.
Sind wir doch mal ehrlich, was ist da genau passiert, ein Schüler, geistig labil oder krank oder verzweifelt oder was auch immer, hat 17 Leute ermordet. Ja und ?
Es sterben täglich reihenweise die Leute, ob hier in Deutschland oder anderstwo.
Noch vor 10 Jahren, und da bin ich mir sicher, hätte diese Sache als tragischer Unfall gegolten. Aber jetzt, riesiger Aufschrei in den Medien, die „Trauerfeier“ live im TV, Politiker überschlagen sich vor Erschütterung und Mitgefühl und opportunistischem „Wie kann man das verhindern“ Geschwätz!
Was ist den bitte mit den ganzen Schülern und Jugendlichen die sich jedes Jahr zu tausenden selbst das Leben nehmen, oftmals gerade wegen der Schule, wo ist da die Trauer, der moralische Aufschrei, die Frage nach Ursachen, wo den Bitte??
Das die Totesursache Nummer 1. in Deutschland bei jungen Menshen Selbstmord ist, ist doch keine Zufall.
Aber jetzt hat mal einer den Spieß umgedreht und nicht nur sich gekillt sonder auch noch ein paar Lehrer mitgenommen.
Da plötzlich rassten alle aus, aufeinmal.
Und jetzt, danach mal wieder das immer gleiche dumme Geschwätz was Ursache ist.
Die Gewalt im TV, in Spielen und natürlich das fast jeder ne Knarre im Schrank hat, ha ha ha.
Das ist mal wieder die völlig falsche Richtung.
Aber natürlich gehen Medien und Politiker in diese Richtung, was denn sonst, sollen sie Anfangen das Schulsystem in Frage zu stellen, die große Selektierungsmaschine für unsere materialistische orientierte Gesellschaft? Wohlkaum!
Und die immer größer werdenden sozialen Probleme, immer mehr Kinder und Jugendliche die in Armut aufwachsen allein 2 Millionen in Deutschland.
Und die gesellschafts-psychologischen Aspekte?
Ich bin Jetzt mitte Zwanzig, wenn ich mir die Jugendlichen heute ansehe, tun die mir echt Leid. Weder in Familie noch Schule Ansprachemöglichkeiten, sie müssen einfach funktionieren.
Die richtigen Klamotten, das richtige Handy, die neuesten Trenst, und wenn in der Schule was nicht klappt, dan heißts „Entweder du bringst die Leistung und Ergebnisse die wir von dir wollen oder du fliegts raus, denn dann bist du für diese Gesellschaft nicht geeignet!“.
Und die Lehrer: zum einen volkommen überfordert weil sie nicht auch noch die Familie ersetzten können und andererseits müssen sei den Scheißdreck durchsetzten der von den Ministerien kommt, ob sie nun wollen oder nicht, den Kopf müssen sie als erste hinhalten, genau wie die Polizei.
Aber beide, Lehrer und Polizei, sind nicht in der Lage sich mal zu fragen wessen Willen sie da durchsetzen, den Willen des Volkes???
So jetzt hab ich schon wieder viel zu viel geschrieben, aber das musste mal raus.
Ich möchte noch mal klar stellen:
Ich bin gegen Gewalt und zwar gegen direkte und strukturell.
Und über die strukturelle Gewalt in Deutschland sollte man endlich mal reden.
Ich möchte auch noch klarstellen, dass ich den Tod der Menschen in Erfurt auch absolut Scheiße finde, aber ich finde auch den Tod der Tausenden Menschen Scheiße die über all Sterben, in Kriegen, an Hunger, Krankheite usw. weil die Mennschen hier und in anderen Industriestaaten den geistigen Arsch nicht mehr hoch kriegen!
Wo ist da der große Aufschrei!
Also das wars, wollts mal gesagt haben
Gruß Alex.