Hallo!
Ich habe eine Daten-DVD, mit vielen *.rar-Archiven. Diese ist dazu gedacht, dass verschiedene Nutzer sich bestimmte Archive auf ihren PC ziehen können.
Da es sich um sehr viele Archive handelt, habe mir eine HTML-Dokumentation „zusammengebastelt“, welche sich ebenfalls auf der DVD befindet und von ihr aus gestartet wird. In dieser HTML-Dokumentation sind die Archive gut sortiert und von hier aus soll der Nutzer die Archive auf seinen PC bekommen. soweit, so gut, also habe ich lauter links eingebaut:
Wenn ich die HTML-Dokumentation nun im Firefox 3.5 öffne und auf die Links klicke, erscheint das normale Downloadfenster und ich kann das gewünschte Archiv von der DVD auf meinen PC kopieren (downloaden).
Doch wenn ich das ganze im Internet Explorer oder Safari versuche, tut sich im Internet Explorer 8 überhauptnichts, nach einem Klick auf die Links und der Safari öffnet einfach den Ordner auf der DVD, indem sich sehr viele Archive (auch das gewünschte) befinden. Lediglich der Firefox startet, wie schon erwähnt und gewünscht, den Download.
Kann ich den obigen Link irgendwie „modifizieren“, sei es durch HTML, CSS oder JavaScript (damit kenne ich mich aus), sodass der Download von der DVD in allen 3 Browsern klappt? PHP ist ja leider nicht möglich (wegen DVD und verschiedene Anwender, die wohl keinen Server installiert haben).
Vielen Dank schonmal!