Offline durch Surfen auf Amazon.com?!

Hallo zusammen,

ich beobachte schon seit einigen Wochen, dass meine Internetverbindung beim Surfen auf Amazon.com getrennt wird.

Internetanschluss:
Dsl, Router: Arcor Dsl Wlan Modem 200

Dann passiert es:
wenn ich auf Amazon.com Artikelseiten aufrufe, zumindest bei CDs oder MP3s. Das mache ich, wenn es auf den deutschen Amazon-Seiten keine Hörbeispiele gibt. Die gibts dann nämlich manchmal noch auf den amerikanischen.

Das passiert:
Das Modem geht offline, so als ob ich es aus und eingeschalten habe. Es startet dann wieder neu und nach ~1 Minute habe ich wieder Internet.
Oft kann ich hinterher ggf. Hörbeispiele auf der Amazon.com-Artikelseite anhören, beim Aufrufen einer neuen Artikelseite jedoch bricht die Internetverbindung i.d.R. wieder ab.

Woran kann das liegen? Wie kann ich dieses Problem lösen?

Hi,

hört sich ungewöhnlich an. Allerdings sind Router und Modem nichts anderes als spezialisierte Computer, die eine Software (Firmware) haben, die die Daten verarbeitet. Es kann theoretisch durchaus vorkommen, dass ein Gerät z.B. aufgrund von Fehlern in der Firmware aber auch Konfigurationsfehlern aussteigt. Schau mal auf den Herstellerseiten, ob es bekannte Probleme gibt, bzw. Firmwareupdates. Aber Vorsicht! Falls ein solches Update schief geht, kann es sein, daß das Gerät nicht mehr zu benutzen ist!

Gruß, Armin