Hallo!
Ich muss einen Fragebogen erstellen, den ich per Mail-Anhang versenden kann. Dieser soll als Formular mit Eingabe- und Ankreuzfeldern aufgebaut und offline zu beantworten sein (also kein HTML-Formular, dass irgendwo online beantwortet wird), den der befragte dann einfach ausgefüllt als Mail-Anhang an mich zurückschicken kann.
Als Möglichkeiten sind mir das klassische Word-Dokument, indem aber Eingabefelder (Textfelder) unschön und afaik Ankreuzfelder nicht machbar sind (außer Textfelder und „X“ reinschreiben
), oder irgendwie ein PDF-Formular zu erstellen, was aber wohl nur mit einem teuren Editor wie Adobe Acrobat möglich ist.
Gibt es da tolle kostenlose Lösungen, an die ich nicht denke oder sollte ich es aufgeben?
Grüße
Hallo!
Gibt es da tolle kostenlose Lösungen, an die ich nicht denke
oder sollte ich es aufgeben?
Eher aufgeben, denn völlig betriebssystemunabhängig funktioniert nur die schnöde Textdatei ohne jegliche Formatierung. Allerdings kann man auch damit ansehnliche Formulare gestalten.
===================================
1.)
Hsdkl sdlk sdlk sfkl? (bitte nur eine Antwort ankreuzen)
(x) Oalk fjaölkfj aölkf jaölk.
( ) Lskdflsdfjslkdfj.
( ) Sdfsdfsdfsdfsdsdfsdf.
2.)
Hsdasdf öklöfdjkld? (Mehrfachauswahl erlaubt)
[] Öalk fjaöfdgfg ggölkf jaölk.
[x] Sdf 43 jlkfg kdfj.
[x] Sdfsdfsdfsdfsdsdfsdf.
3.)
Lieblingsfarbe: []
===================================
Vorteil: Müsste nicht extra als Anhang mitgeschickt werden, sondern kann gleich in den EMail-Body.
Gruß
Jan
Hallo,
…oder irgendwie ein PDF-Formular zu
erstellen, was aber wohl nur mit einem teuren Editor wie Adobe
Acrobat möglich ist.
OpenOffice kann auch pdf-Formulare erstellen. Wie das genau geht, habe ich aber noch nicht probiert.
Cheers, Felix