Offline Forum erstellen

Hallo allerseits
Vielleicht kann mir ja jemand helfen

Ich möchte in einen Firmennetzwerk ein Forum aufbauen .

Etwa so wie bei sideboard.de aber ohne netz Zugang .

Bei sideboard.de werden diese anfragen über CGI Scripte realisiert.
Diese sind meines wissen nur über einen Server lauffähig.
Diesen Server habe ich leider auch nicht.

Wer hat eine Idee wie dies zu realisieren ist .
HTML oder ähnliches
Ich bin auch für Programm Vorschläge dankbar .

Wen diese relative unkompliziert einzurichten sind .( HTML Grundkenntnisse sind vorhanden)

Bin für jeden produktiven Vorschlag ( auch Scripte ) dankbar

Hi Andy,

Etwa so wie bei sideboard.de aber ohne netz Zugang .

Du meintest siteboard.de (mit t)

Bei sideboard.de werden diese anfragen über CGI Scripte
realisiert.
Diese sind meines wissen nur über einen Server lauffähig.
Diesen Server habe ich leider auch nicht.

Da wird das wohl nicht funktionieren :frowning:
HTML ist dazu nicht fähig, denn es ist lediglich eine Auszeichnungssprache.

Wenn du ausreichend Rechte in eurem Firmennetzwerk hast, so kannst du doch leicht einen Server bei dir laufen lassen. Dies ist ja im Prinzip nur eine Software. Du könntest also z.B. den Apache-Server aufsetzen.

Dann könntest du z.B. ein Forums-Script aus dem Internet laden, z.B. von http://www.perlunity.de/perl/scripts/download.shtml , und dieses dann auf deinem Server laufen lassen. Dazu muss dein Pc allerdings immer angeschaltet sein und eben die entsprechenden Rechte besitzen.

Ich empfehle dir, dazu mal einen eurer Admins zu befragen, sicher läuft im Netz schon ein Server, der könnte dies vielleicht auch noch erledigen.

Ciao, Bill

Ich möchte in einen Firmennetzwerk ein Forum aufbauen .

Also wie mein Vorschreiber schon sagte :
irgendeinen „alten“ pentium200 mit Linux bestücken und man hat einen prima Server.

Bevor du es mit Detaillösungen versuchst, wirf mal einen Blick auf die Kombination PHP/MySQL und NUKE oder POSTNUKE. Da ist nicht nur ein Forum drin, sondern noch viel mehr nützliche Sachen, die man in einem Intranet immer brauchen kann.
Das Ding administriert sich fast von selbst, alles sehr bequem über „eingebaute“ Dialoge, echt einfach auch für PHP-Laien.
Und gigantischer Nutzwert !

Grüße

eljot