Hallo,
Ja, Mapsandguide ist bekannt, nur dass ich wie gesagt eine
Diplomarbeit schreibe, und keine Lust habe 3100 Euro für den
Mapserverdienst zu berappen. Das ist das erste.
Sorry, nimm es mir nicht übel, wenn ich da jetzt mal sehr deutlich werde, aber deine Einstellung ist einfach naiv. Bei den Größenordnungen von denen Du sprichst, brauchst Du einfach eine professionelle Lösung und kein Spielzeug. Und wenn Du die nötigen Komponenten nicht bezahlen kannst, dann musst Du dir eben den Kunden suchen, der das ganze bezahlt. Es entstehen ja nicht umsonst soviele Diplomarbeiten im Rahmen von studentischen Werkverträgen. Anders herum wird ohnehin kein Schuh draus. Kein seriöser Kunde würde eine fertige Lösung kaufen, die auf irgendwelchen Bastellösungen aufsetzt, die auf den reinen Goodwill Dritter angewiesen sind. Gewerbliche Kunden zahlen da lieber die € 3100,-- und wissen, dass da dann der Branchenprimus hinter der Geschichte steckt.
BTW: Hattest Du irgendwas in deiner Ausgangsfrage dazu geschrieben, dass Du eine kostenlose Lösung suchst und M&G bereits kennst? Kann mich nicht erinnern.
Das zweite
ist, dass dieses wie der Name schon sagt ein Mapserver ist,
d.h. die Anfrage wird übers Netz gehandled. Und das für jede
Anfrage einzeln, weil ein Batching damit nicht so wirklich
funzt… Tjoa, mach das mal mit 100.000 Datensätzen, da haste
Spaß bei paar Tagen Berechnungsdauer =( Deswegen hab ich ja
nach einer Offline Lösung gesucht…
Du sprichst in Rätseln. Bei der Größenordnung wirst Du um einen dedizierten Server nicht umhin kommen, und den stellt z.B. M&G auch performant zur Verfügung. Was glaubst Du wohl wie die ganzen anderen professionellen Lösungen gestrickt sind, die auf entsprechenden Systemen aufsetzen? Ich kenne zufällig einen Laden bei dem diverse Lösungen auf Basis von M&G entstanden und im Einsatz sind. Glaubst Du die laufen auf einem einzelnen Desktop PC? Mitnichten, da hängen ganze Serverfarmen zusammen und oh Wunder, diese ganzen Server spielen alle ganz prima miteinander zusammen und bewältigen noch weit mehr als deine Anforderungen.
Gruß vom Wiz