Offline-Site mit Office-Verknüpfung ?

Hallo, Leute !
Ich hätte folgendes Problem:

Ich würde gerne eine Offline-Site gestalten, auf der ich persönliche Links (sowohl innerhalb meines Rechners, als auch ins Internet) setzen möchte, quasi privates Intranet.
Zusätzlich möchte ich noch ein paar Wirtschaftsdaten in die Seite übernehmen, also private Konto-Führung, Monatsübersicht, usw…
Webdesign und Co. ist kein Problem…!
Nur, ich würde gerne zB. Excel-Diagramme bzw. auch Tabellen in die Seite einbetten, allerdings nicht nur als Grafik, sondern auf einer Seite in einer unteren Leiste die Diagramme nebeneinander einblenden. Wenn ich´s als Bilder einfüge - klar - kein Problem.
Aber ich möchte ja, dass die Diagramme weiterhin mit den Tabellen verknüpft sind, und auch Änderungen übernehmen.
Wie könnte ich also Office-Doc´s in die Webseite einbetten, eben noch dazu verknüpft ? Dass ich ein Dokument über einen Link aufrufen kann, ist schon klar, aber ich möchte sie neben einer Vielzahl von anderen eingebetteten Dingen, wie Newsticker, Onlineradio, Wetterticker, usw… „einblenden“.
Fällt jemanden dazu was ein ?

Bitte helft mir, ist echt mühsam. Irgendwelche anderen Datenbank-Programme - dazu kenne ich mich zu wenig aus, auch fehlt die Zeit dazu.
mfg aus Österreich

Hi,

du hast dir da kein einfaches Unterfacngen vorgenommen. Ne richtige Aufgabe, für nen Informatiker :wink:
Das wird, wenn überhaupt, dann nur im IE tun.
Weil: Microsoft tut nur mit Microsoft! (Goldene Monopolistenregel)
Ich kann dir nur Suchanstöße geben, da ich selbst nichts genaues weiss:

1. Schau nach, was man mit ActiveX alles machen kann.
  2. Vieleicht bietet die Plugin, schnittstelle eine Möglichkeit.
    Macht kaum jemand, deshalb wird deine Recherche ohne viel Glück ein Heidenaufwand.

Ansonsten, und das würd ich dir empfehlen:
Wenn du nur deine Private Finanzrechnung zu hause machen möchtest, nim ein gewöhnliches Exel-File.
Mit den internen Funktionen kann man mehr machen als nur Zahlen in eine Tabelle einfügen.
Sich mal damit zu beschäftigen lohnt sich richtig.

Und für die Links:
Mozilla hat ein schönes System mit Bookmarks umzugehen.
Du kannst sie Strukturieren (wie ein Verzeichnisbaum) und sie Werdenin einer (mann solls nicht glauben) ‚bookmark.html‘ gespeichert. Sind da auch veränderbar und bei einem Doppelklick drauf auch schön struckturiert in einem Browserfenster sichtbar.
Du kannst die ‚bookmark.html‘ auch in jeden anderen Mozilla hineinkopieren und wenn du dann mozilla öffnest, hast du acuh deine Links in den Bookmarks und in der Personal-Link-Leiste.

cu Desian