Hallo an alle www-ler!
Im Archiv habe ich leider nichts Passendes finden können. Mein Betriebssystem ist Windows XP und mein Outlook Express 6 ist seit einem Serverausfall immer im Offline-Modus.
Das heißt, ich empfange nur Mails, wenn ich manuell auf Senden/Empfangen gehe. Lesen kann ich sie nur beschränkt, weil die Lesezeile nicht automatisch wie früher erscheint.
Bei einer Mailadresse (bei zwei weiteren klappt es), die ich von Netclusive weiterleiten lasse auf Outlook habe ich sogar das Problem:
-Wenn ich die Mail anklicke zum Lesen, kommt die Meldung: Dieses Element kann im Lesebereich nicht angezeigt werden. Öffnen Sie den Inhalt, um das Element zu lesen.
-Wenn ich es dann anklicke, erscheint folgende Nachricht: Diese Nachricht wurde noch nicht vollständig vom Server übermittelt. Möchten Sie sie für den Download markieren?
Kann mir hier jemand weiterhelfen? Das wäre ganz toll!
Liebe Grüße Herzblume
Hallo,
ich benutze Windows selten und OE schon lange nicht mehr, aber:
Mein Betriebssystem ist Windows XP und mein Outlook Express 6 ist
seit einem Serverausfall immer im Offline-Modus.
Woher weißt du das, und kannst du es nicht ändern? Ich erinnere ich an etwas wie Datei>Offline oder so.
Cheers, Felix
Hallo Felix,
ich weiß nur, dass irgendwo ein Serverausfall war. Weil: Mein Kollege und ich besitzen mehrere Domains bei Netclusive.de. Diese Mails lassen wir weiterleiten zu Outlook. Und da fast einen ganzen Tag die Meldung von Outlook kam, dass es offline ist und Senden/Empfangen funktionierte nicht mehr.
An meinem Rechner war es so und auf dem Rechner des Kollegen (andere Stadt) war es auch so. Bei ihm klappte es dann wieder.
Bei mir funktioniert jetzt nur noch 1 Adresse nicht. Dauernd Fehlermeldung! Alle anderen Adressen senden und empfangen wieder wie gewohnt.
LG Herzblume
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi,
Bei mir funktioniert jetzt nur noch 1 Adresse nicht. Dauernd
Fehlermeldung! Alle anderen Adressen senden und empfangen
wieder wie gewohnt.
Lösch mal diese nicht funktionierende Adresse und lege sie dann erneut an.
Klingt zwar komisch, aber ich habe auch schon mal genau dieses Problem auf diese Weise lösen können.
Viele Grüße
WoDi
Hallo Wodi,
das hatte ich vor, aber seit gestern funktioniert es von alleine wieder. Echt komisch.
Lieben Dank Herzblume