Hallo,
wie kann man eine offline seite drucken, wenn nirgendwo dazu was angezeigt wird, sprich rechte maustaste eigenschaften usw., nirgendswo möglich.
danke
Hallo,
Internetseiten drucke ich eigentlich nie über „Rechtsklick, Eigenschaften“ oder so aus.
Ich klicke immer oben „Datei“ und dann „Seite einrichten“ oder „Druckvorschau“, weil ich dann vorher schon sehen kann, was dabei rauskommt…
Geht das bei Dir auch nicht?
(Mit Rechtsklick finde ich auch gar nichts zum Drucken.)
Ist die Seite dabei in einem Browser geöffnet oder willst Du eine Datei drucken? (Also da wo die Seite abgelegt ist, und der Datei-Name zu sehen ist.)
Gruß
Gela
Hallo,
es geht um eine Seite von einem Messenger. Sprich wenn ich offline gehe, ist die Seite immer noch da, aber ich sie nicht drucken.Sie ist ja quasi auf dem Desktop und habe es auch schon über Drucktaste auf der Tastatur versucht, aber nichts tut sich.
Vom Messenger drucken? Wer kennt sich da aus?
Hallo,
den Messenger habe ich noch nie verwendet, da kann ich also nicht weiter helfen…
Die Drucktaste auf der Tastatur löst nicht den Drucker aus, sie macht einen Screenshot vom Bildschirm, also ein Bild vom Bildschirm.
Dieses Bild ist dann in der Zwischenablage und kann in Word oder Paint eingefügt werden, falls Dein Betriebssystem Windows ist.
Paint findest Du so: Start / alle Programme / Zubehör / Paint. Und dort mit der Tastenkombination Strg+V einfügen. Und das kann man dann ausdrucken.
Aber vielleicht antwortet ja noch jemand, der sich mit dem Messenger auskennt.
Gruß
Gela
PS: Drucktaste von der Tastatur
Wenn man die Drucktaste von der Tastatur nimmt, wird ein Bild vom ganzen Bildschirm gemacht. Da ist meistens noch unnötiges Zeugs drauf.
Die Drucktaste zusammen mit der „Alt“-Taste knipst nur das aktuelle Fenster. Dann muss man nacher beim Bild einfügen nix mehr wegschneiden.