Hallo!
Ich komme aus Osnabrück, der Stadt mit Deutschlands meisten Blitzern. Da wir neben den ca. 20.000 stationären „Spaßbremsen“ noch unzählige mobile vorweisen können, die in jeder noch so kleinen Straße auf Beute lauern, wurde ich nun schon des Öfteren mit lächerlichen Geschwindigkeiten wie 57 km/h in der Ortschaft geblitzt. Gerade letzte Woche 2x hintereinander. Böse, böse, ich gebs ja zu, und vor allem jedes Mal 15 EUR - sehr ärgerlich!
Nun kam mir zu Ohren, dass ich mich in Acht nehmen solle, da wohl ab einer bestimmten Anzahl an Portraitfotos/Jahr so eine Art „Test auf Fahrtüchtigkeit“ droht. Stimmt das? Ich dachte immer, sofern man keine Punkte für die Geschwindigkeitsübertretung bekommt, sei alles okay …
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen!
Danke! Matthias
Hallo,
vom Test habe ich nichts gehört, aber es gab da mal jemanden
der chronisch „Parktickets“ erhielt…
Nach dem 20ten in einem Monat, durfte er zur MPU.
Von einer Bekannten weiß ich, die 2xmal im Monat mit Punkten
(außerorts) geblitzt wurde und dann den Führerschein „abgeben“ durfte
(1 Monat) … Eine Woche nach Rückgabe des Führerscheins mit
58 geblitzt und 50 war erlaubt.
Ging es nach Anhörungsbogen vor Gericht und Führerschein erneut weg.
-Wiederholungstäter.
Hi,
also, als Leidgeprüfter weisst Du sicherlich, dass in der Stadt ab 81 (31 km/h drüber) der Lappen für einen Monat weg ist, drunter ist es „nur“ eine Geldstrafe.
Dickes Aber : Wenn Du innerhalb eines Jahres (365 Tage, nicht Kalenderjahr) zweimal mit 26 oder mehr drüber geblitzt wirst (also in der Stadt 76) ist der Lappen auch einen Monat weg.
Da drunter passiert meines Wissens nichts, wenn Du nicht gerade so auffällig bist (wie in dem anderen Posting genannt), dass Die an Deiner Reife zum Führen eines KfZ zweifeln.
Systematische Auswertungen, wer wann wieviele Ordnungswidrigkeiten begangen hat, um dem zur MPU zu schicken, gibt es m.W. nicht. Ist auch in Sachen Datenschutz bedenklich.
Gruss Hans-Jürgen
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]