Hallo erstmal 
Dies ist meine erste frage im forum hier… also fang ich einfach mal an und hoffe auf hilfe die funktioniert^^
Mein problem: Der rechner, startet sich direkt nach dem bios logo neu. Mal tut ers nicht, mal brauch ich ne halbe std um ihn an zu bekommen. Die tastatur reagiert nicht, wenn er gleich abstürzt, daran erkenne ich das dann immer.
Also ich habe den pc selber zusammengebaut
Eckdaten: Gigabyte Z68P-DS3 mainboard, i5-3570k cpu, 8GB(2x4) RAM von kingston, ne Nvidia gtx660 oc, eine ssd (128GB) von samsung, hdd 500GB, blue ray brenner.
alles angeschlossen, schön angestöpselt, geht an und super.
erst habe ich ne alte w7 cd ohne sp1 installiert und hab dann nach windows updates suchen lassen, so um die 150 updates waren zu suchen und installieren. hat sich bei den updates i-wo festgehangen >> per hand neustart.
dann w7 mit sp1, selbes problem, hängt sich auf bei w7 updates. dann hab ich die updates einzeln installiert bis 2 vereinzelte updates übrig waren. (neustart nach den updates lief komischerweise immer problemlos)… i-wann hats auch dort angefangen.
jetzt nur w7 aufgespielt (mit sp1), updates deaktiviert und dachte mir „spielst nur die spiele auf und gut ist, scheiß auf updates erstmal“ >> pustekuchen, auch da neustart-schleife nachm bios logo
ich verzweifle langsam… jetzt hab ich grad in den bios einstellungen geschaut (festplatten und brenner werden erkannt) und die einstellung von ide auf ahci umgestellt wegen der ssd, dannach gabs nen blue screen wenn windows weiter als das bios logo gekommen ist. ich installiere grad w7 neu und bete dass es dann funktioniert…
(nach 5x bios neustart aufhängern bin ich ins setup von der w7 cd gekommen)
ich denke an ein bios update… aber ist das die einzige lösung oder übersehe ich da was?
Hi,
Folgendes mal durchtesten:
Bios reset über Jumper.
Bios Update.
Usb Geräte raus. An Sata-Geräten raus außer der ssd raus.
Splashscreen deaktivieten damit man sieht wo es hängt.
Bei mir konnte mal ein pc nicht booten solange etwas am usb3 port hing.
Ps: ssd immer im ahci nutzen! Schneller.
Nachträglich den Ahci einstellen geht, du musst nur einen Wert in der Registry ändern.
Grüße, Weiti
Hallo Jawedoo,
also wenn Du den PC selber zusammengebaut hast, solltest Du als erstes ins BIOS gehen und nachsehen ob alle Einstellungen stimmen. Das heißt, wird der Speicher erkannt, findet er die Laufwerke, ist die Bootreihenfolge richtig usw.
Du solltest die SSD Festplatte als Systemplatte nehmen und darauf Windows 7 installieren und die andere Festplatte als 2. Laufwerk für Programme, Games usw. nehmen. Achte auf die Einstellungen im BIOS für die Laufwerke. Ich weiß nicht ob Dein BIOS schon den neuen Standard UEFI hat? Wenn ja dann solltest Du die Laufwerkseinstellungen auf UEFI und Raid stellen. Wenn Du keine UEFI BIOS hast, dann musst Du die Einstellungen auf AHCI und Legacy stellen.
Ausserdem ist es ratsam die SSD Festplatte dann neu zu formatieren und eine aktuelle Windows 7 Version neu zu installieren. Wenn möglich sollte der Anschluss der SSD-Festplatte ein SATA III - Anschluss sein um die schnelle Datenübertragung (6GB/sec) zu nutzen. Wenn nicht musst Du den Standard SATA - Anschluss nehmen. Da ist dann die Datenübertragung (3-4GB/sec) nicht so schnell. Nach der Windows-Neuinstallation kannst Du Dich dann um die 2. Festplatte kümmern. Ist auf der 2. Festplatte noch ein Betriebssystem installiert, solltest Du die 2. Festplatte während der Windows-Installation abklemmen. Sonst gibt es nur Probleme und funktioniert nicht.
Mit freundlichem Gruss
Graphologe
Keine Ahnung, sorry! Ich hoffe es findet sich Hilfe!
Hallo,
die hardware kann auch kaputt sein, fehler in der verkabelung usw…
wenn man auf ide installiert hat, kann es unter ahci nicht laufen, dann muss man neu installieren.
hth
Das ist kein Windows-Problem, sondern irgend ein Hardwarefehler, oder eine inkompatible Komponente eingebaut.
Gruß,
Jan
Hallo Jawedoo,
direkt kann ich dir leider auch nicht helfen, aber versuche es doch mal mit dem Programm „Microsoft Fix it Center“ oder mit WinSupportForum. Viel Erfolg.
Gruß J. R.
Guten Morgen,
also alles was mir einfallen würde, haben Sie schon ausprobiert. Ich selber habe noch keinen PC selber zusammengebaut.
-(
Ich hoffe, jemand hat noch einen guten Tipp für Sie.
Viele Grüße
saddleback
Hab’s jetzt nochmal umgestellt auf ahci und neu installiert. Jumper gesetzt, Batterie raus und dann nochmal auf ahci gestellt. Heute kommt’s BIOS Update. Woher weiß ich ob eine Komponente kompatibel ist oder nicht? Wenn’s dann immer noch nicht klappt geb ich das mainboard( das wird’s wohl sein oder?) zurück… Mit welcher Begründung nur? Blue Ray Player hab ich auch erstmal ausgesteckt
Hallo Jawedoo,
ich würde zwei Dinge versuchen: BIOS Reset to Factory und jeweils nur mit einem RAM Baustein starten. Ich gehe mal davon aus, dass Du schon alle Steckverbindungen neu gesteckt hast, alle unnötige Zusatzhardware entfernt usw. Hast Du W7 32 oder 64 Bit?
Ich würde auch überlegen zu Testzwecken XP zu installieren.
Grüße
Jörg
Hallo,
das klingt nach einem Temperaturproblem.
Schau dir mal im BIOS die Temperatur an!
Wahrscheinlich sitzt der Kühler nicht richtig auf der CPU oder der Ventilator läuft nicht richtig.
LG Culles
Da kann man in der Tat verzweifeln. Ich habe zwar keine Lösung aber einen Verdacht. Ich halte es für möglich, dass die erste Version von W7 (also ohne SP1) noch keine SSD unterstützt. Ich rate daher, das BS zunächst auf der HDD zu installieren und danach auf die SSD umziehen.
Gruß
Mike
Hallo,
tut mir leid, aber da komme ich auch nicht weiter. Geht schon ans Eingemachte… ;(
gruß
dani
Hallo Jawedoo,
als erstens, sorry meine Antwort ist etwas spät. Musste erst mal meinen gebrickten Router wieder ins Leben holen.
Zweitens sind die Teile alles aus der E-Bucht?
Jetzt räumen wir auf!
Ich würde ein anständiges gehäuse kaufen so etwas wie das hier für alles fast ohne schrauben: http://www.caseking.de/shop/catalog/Gehaeuse/Gedaemm…
So wie es sich anhört hast Du einen Schraubenkontakt auf der Unterseite des Motherboard. Die Sache ist wenn man sich beeilt, passiert es. Jetzt musst Du
den Fehler finden. Wenn etwas geschmort hat kannst Du es gleich ersetzen.
Hatte ich auch schon mal bei billig Gehäusen und Zeitdruck.
Nach dem Du das Board auf einer Antistatischen matte hast setze es mit dem Bios Jumper zurück indem Du Ihn ein paar Sekunden auf auf CMOS Reset hällst.
Achte auf hochwertige Kabel und schließe erst nur das nötigste an. Festplatte und Grafikkarte zum Beispiel. Bedenke das die Grafikkarte eine Menge Strom braucht und das Dein Netzteil mind. 600 Watt hat.
http://www.caseking.de/shop/catalog/Netzteile/Netzte…
besser das hier:
http://www.caseking.de/shop/catalog/Netzteile/Netzte…
Unter Last zieht Deine GraKA mind. 350 Watt und der Prozessor mind. 150 Watt den Rest Teilt sich das Board ca. 60 Watt mit den Festplatten und dem Blue-Ray Brenner.
Das perfide, die Netzteile müssen 100 Watt karenz haben, da sie sonst durchbrennen also 850 Watt!
Nun das wäre auch schon alles! Ach so ganz wichtig: „Cool down!“
Besten Gruß
Siegfried
Hallo,
Hat sich das nun geklärt? Hat das Upgrade geholfen, bzw das neue Mainboard?
danke, läuft alles wieder nun 
Hallo,
Hat sich das nun geklärt? Hat das Upgrade geholfen, bzw das
neue Mainboard?