suche schon lange - erfolglos - ein Programm (möglichst gratis) mit dem sich OGG Dateien auf MIDI umwandeln lassen.
Notfalls geht auch MP3 auf MIDI.
Es muss im Grunde keine tollen Funktionen haben, je simpler umso besser.
Danke und guten Start in die nächste Woche,
Johannes
da kann ich fast nur sagen: vergiss es! Ich bin selbst schon seit Monaten immer wieder auf die Suche gegangen - keine Chance. Wünsche Dir aber trotzdem viel Glück bei der Suche! Wenn Du was findest, sag Bescheid.
Theoretisch könnte ich ja meine OGG zu WAV konvertieren und dann die WAV auf MIDI, oder?
Gibt es vielleicht ein handliches kleines Programm, mit dem sich WAV auf MIDI umwandeln lässt (bei möglichst guter Qualität)?
Theoretisch könnte ich ja meine OGG zu WAV konvertieren und
dann die WAV auf MIDI, oder?
Gibt es vielleicht ein handliches kleines Programm, mit dem
sich WAV auf MIDI umwandeln lässt (bei möglichst guter
Qualität)?
Es ist prinzipiell (nahezu) unmöglich, PCM Wavetables und erst recht nicht deren verlustbehaft komprimierte Form (Ogg Vorbis oder mp3) in MIDI Dateien umzuwandeln. MIDI ist eine Beschreibungsnotation für Synthesizer und andere Instrumente, die Informationen über die einzelnen Stimmen (Tracks) und entsprechend zu spielende Töne enthält. Die Soundateien, die Du hörst, sind aber bereits zusammengemischt, d.h. Du hörst alle Stimmen auf einmal.
Jetzt wieder einzelne Stimmen herauszufiltern, die Instrumente zu erkennen (gibt ja einen gewissen Unterschied zwischen einer Trompete, einem Schlagzeug und einer Gitarre) und die korrekten Frequenzen zu erkennen ist mit vertretbarem Aufwand kaum zu schaffen.
Ein solcher Versuch muss also i.d.R. scheitern oder grausig klingen. Evtl. kann Dir ein professioneller Tontechniker mit einem Arsenal an teurem Equipment da weiterhelfen. Aber ich glaube nicht, dass Du bereit bist, den Preis zu zahlen, um Dir den neuesten Daniel Kübelböck als Klingelton aufs Handy zu laden.
Theoretisch könnte ich ja meine OGG zu WAV konvertieren und
dann die WAV auf MIDI, oder?
Gibt es vielleicht ein handliches kleines Programm, mit dem
sich WAV auf MIDI umwandeln lässt (bei möglichst guter
Qualität)?
Ja und dieses Programm habe ich da oben auch erwähnt:
Akoff Music Composer
Ein solcher Versuch muss also i.d.R. scheitern oder grausig
klingen. Evtl. kann Dir ein professioneller Tontechniker mit
einem Arsenal an teurem Equipment da weiterhelfen. Aber ich
glaube nicht, dass Du bereit bist, den Preis zu zahlen, um Dir
den neuesten Daniel Kübelböck als Klingelton aufs Handy zu
laden.
Daniel Kübelböck aufs Handy? Bloß nicht!
Eigentlich ging es darum, ein Theme eines Film-Soundtracks als Hintergrundmusik auf eine Homepage zu stellen, die von dem Film handelt.
Daniel Kübelböck aufs Handy? Bloß nicht!
Eigentlich ging es darum, ein Theme eines Film-Soundtracks als
Hintergrundmusik auf eine Homepage zu stellen, die von dem
Film handelt.
Da Hintergundmusik auf Homepages mindestens so nervig wie Daniel Kübelböck als Klingelton ist, haben wir ja alle Glück, dass es nicht geht.
Wenn Du den Besuchern Deiner Seite wirklich unbedingt auf den Wecker gehen willst, dann findest Du bestimmt entweder den Soundtrack selbst im MIDI Format, oder aber Du besorgst Dir die Noten und erledigst das Selbst. MIDI-Eingabe-Programme gibt es wie Würmer für Windows.