…das ist doch zum Auswachsen! Da geht man nach einem harten Tag ganz harmlos und nichtsahnend an einen Badesee und wird dort nicht nur für den Eintritt + Verpflegung, sondern auch noch für’s Parken abgezockt. Und das richtig! Halteverbot.
Und zwar mit einer ganz fiesen Masche: das Schild hat 10cm im Durchmesser und ziemlich ausgebliches Rosa auf weissem Hintergrund.
Wie muß eigentlich ein Halteverbotsschild aussehen? -kann man so ein Spaß-Schild ignorieren?
Ich dachte immer, Halteverbotsschilder sind unübersehbar in kräftigen Farben Rot auf Blau und haben einen Durchmesser von 40cm…
Hallo, gibt es eine verkehrsbehördliche Anordnung dazu ?
Mach dich doch bei der Kommune schlau. Und ein Foto vom Schild. Bevor es weg oder erneuert ist.
Ralf
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
ein solches Schild dürfte wohl kaum von offizieller Seite aufgestellt worden sein und wäre daher nicht gültig. Das würde ich mal mit der örtlichen Polizei klären.
Gruß
Matthias
Hallo Steffen,
Darinnen solle geschrieben stehen, wo und warum und wie eine Beschilderung zu erfolgen habe. Die zuständige (untere)Verkehrsbehörde beim Landratsamt (oder wie immer es bei Dir heißen mag) sollte so etwas doch erteilt haben. Wenn das Aufstellen auf einer Amtsanmaßung von einem Unzuständigen beruht, wäre das Ganze doch recht zweifelhaft!?
Und die Redakteure von den Lokalseiten wissen doch auch immer nicht was sie schreiben sollen - frag die doch mal, hilft manchmal besser als alles andere.
Gruß Ralf
mach ein Bild von dem Schild, nehme Maß am besten mit einem Zeugen. Und da in Deutschland alles geregelt ist, bin ich der Meinung, dass Du in der Straßenverkehrzulassungsordnung die gesetzlichen Vorgaben für dieses Schild findest. Ich glaube das es die STVZO war.