schock schwere not.
Da kommt man nach einer Woche Gedenkstättenfahrt nach Auschwitz wieder und was liest man: lauter Artikel, die man auf Grund der Sperrung nur noch Ansatzweise rekonstruieren kann.
Von „rechts“ ist die Rede, von Rechtsstrafen.
Entschuldigt, dass ich das Thema noch mal aufgreife, wo es anscheinend schon recht viel Wind gemacht hat.
Ich war nur so grundliegend entsetzt, als ich eben die Artikel gelesen habe.
Gerade komm ich aus Auschwitz wieder, habe die „Verladerampe“ gesehen, die Hungerzellen, die Krematorien, die Gaskammern und habe mit ehem. Häftlingen gesprochen. Und dann so was.
Hoffe ihr versteht, dass ich irgendwie gezwungen war, dazu irgendwas zu schreiben. Denn einfach nur dazu schweigen, geht wirklich nicht.
Hi Zwergenbrot (ein Kampfbrot?)
Mir ist ja auch die Kinnlade runtergeklappt, als ich Sonntagnacht noch mal durchs Forum gestromert bin… *g*
Ein Angriff auf das Forum, ganz nach Lehrbuch… sieht man nicht so oft.
Aber der „Gute“ wurde ja sauber abserviert.
Danke an alle dafür!
Und ich stimme dir zu:
dazu darf man nicht schweigen, denn Schweigen bedeutet Vergessen und Verdrängen.
Wenn Geschichte vergessen wird, dann wird sie sich auch widerholen. Und sowas sollte sich besser nicht widerholen.
Und ich stimme dir zu:
dazu darf man nicht schweigen, denn Schweigen bedeutet
Vergessen und Verdrängen.
Wenn Geschichte vergessen wird, dann wird sie sich auch
widerholen. Und sowas sollte sich besser nicht widerholen.
Da haste recht. Diese Zeit darf man wirklich nicht vergessen.
Und auch von mir noch mal DANKE an die Mitglieder des Forums, die hier anscheinend unermüdlich gepostet haben.