Hallo Leute,
es scheint schrecklich:
Gestern habe ich 2 Stunden an dem Text für eine Auktion gebastelt. Ich habe sie als „Vorlage“ gespeichert. Früher hieß das, dass man später einfach mit der Vorlage weiterarbeiten konnte.
Heute der Schrecken des Tages: ICH FINDE DIE VORLAGE NICHT!
Irgendwie hat sich ja der ganze Aufbau der Ebay-Plattform optisch verändert, und ich muss immer fleißig nach jeder Funktion neu suchen.
Bitte sagt mit ob/wo ich meine Vorlage von gestern wiederfinden kann.
Verzweifelte Grüße
Euer Anton
Bevor ich es vergesse:
Ich habe mich gerade bei Ebay wieder neu angemeldet. Diese Info nur für den Fall dass man Vorlagen erst haben kann wenn man schon länger Mitglied ist bzw. schon viel verkauft haben muss - aber dann hätte ich ja auch nicht das entsprechende Fenster („Button“) namens „Als Vorlage speichern“ anklicken können…
Oh weh o weh. Wo ist meine schöne Vorlage?
Hallo Anton,
gehe auf Verkaufen und dort Erstellen eines Artikels.
Da müsste dann deine Vorlage zu sehen sein als Option „aus Vorlage erstellen“.
Gruß
BT
Neue Frage
Hallo,
vielen Dank für die Antwort.
Hat aber nicht geklappt, ich denke ein Artikel ist nur dann eine echte, dauerhafte Vorlage, wenn man den letzten Schritt tut und ihn einstellt, da kann man das nämlich auswählen.
Jetzt aber eine andere Frage: Wie kann ich einen Artikel zur Vorlage machen der schon eingestellt ist?
Gruß
Anton
Hallo!
Beim nächsten Mal solltest Du alles auf Deinem Rechner speichern. Das geht ganz einfach: Gehe einfach mal in die HTML-Ansicht, markiere alles, drücke STRG + C fürs kopieren. Dann öffne den Editor (unter Zubehör auf Deinem Rechner) drücke STRG + V fürs einfügen. Dann hast Du den kompletten HTML-Code für Dein Angebot im Editor. Das musst Du dann nur noch abspeichern.
Wenn Du diese Vorlage beim nächsten Einstellen wieder nutzen willst, brauchst Du sie nur wieder in die HTML-Ansicht kopieren.
Aber Du könntest auch überlegen, den Turbo-Lister herunterzuladen. Der speichert alles, nicht nur die Beschreibung, also auch Startpreis und Versandangaben usw… Der läuft aber nicht immer ganz ohne Macken. Mit dem Editor hatte ich bisher noch nie ein Problem!
Viele Grüße
Anne
Ich arbeite mit dem Turbo-Lister. Damit kann man schön Off-Line arbeiten und die Dateien sind auf dem Rechner gespeichert.
Als Vorlage für einen neuen Artikel benutze ich imer einen älteren (möglichst ähnlichen) Artikel, den ich mir dann kopiere und anschließend bearbeite.
Gruß
Bernd
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Ich arbeite mit dem Turbo-Lister. Damit kann man schön
Off-Line arbeiten und die Dateien sind auf dem Rechner
gespeichert.
Als Vorlage für einen neuen Artikel benutze ich imer einen
älteren (möglichst ähnlichen) Artikel, den ich mir dann
kopiere und anschließend bearbeite.
Gruß
Bernd
Hallo Bernd,
das mache ich auch oft. Aber wenn jemand keinen Turbo-Lister installieren will oder darf, ist die Lösung mit dem Editor einfach und verbraucht nur wenig Speicher.
Als Gelegenheits-Ebayer mit knappen Speicherplatz würde ich mir den Turbo-Lister nicht antun. Zumal der auch schon mal seine Macken hat und einfach nervt.
Gruß
Anne