Oh-oh!

Hallo Leute, ich weiß ich bin jemand der eigentlich zu oft fragt, allerdings bin ich gerade etwas beunruhigt!

Ich hatte gestern das Sex, das erste Mal mit diesem Partner. Wir haben auch gefummelt. Ich habe mich nicht verkrampft, es war eigentlich recht schön, und das ganze ging etwa eine Stunde. (vielleicht noch etwas länger). Vorhin habe ich aber gemerkt, dass ich blute! Wie bei einer Periode. Hat inzwischen aber wieder aufgehört. Meine nächste reguläre Regelblutung kommt Anfang Mai. Ich nehme nicht die Pille, benutzten aber ein Kondom und einen Orgasmus hatte er auch nicht (er braucht wohl ziemlich lang. Scheinbar.)

Wie könnte das sein?

Hatte ich auch schon mal. Du schreibst, dass du etwas verkrampft warst. Das könnte damit zusammenhängen.
Sind die Blutungen stark? Wenn ja und wenn sie nicht aufhören, würde ich mich vorsichtshalber untersuchen lassen.
Aber bei einer leichten einmaligen Blutung könnte es auch eine leichte Verletzung sein.

Nunja, ich war NICHT verkrampft, aber wenn es keine anderen Ursachen haben kann außer eine Verletzung, wäre es in Ordnung! *puh*

Hallo,

es kann noch eine andere Ursache haben: Du warst zu trocken. Das reibt, frau ignoriert, dann blutet es leicht. Ist nicht schlimm, wenn es nicht ständig so ist.

Das kann bei/mit einem neuen Partner relativ leicht geschehen, denn einerseits möchte frau ja, andererseits ist sie nicht sicher, wie es jetzt weitergeht - mit der eigenen Reaktion und der des Partners. Das hat mit Verkrampfung nix zu tun, ist eher eine Form von Spannung. Im Übrigen ist eine Reizung der sensiblen Stellen eine Stunde lang auch für total entspannte und geübte Frauen kaum durchhaltbar. Ich glaube, so lange dauerfeucht zu sein, ist die Ausnahme.

Frau sollte um eine Variation der Stimmulation bitten, wenn es nicht mehr super gut tut. „Puh“ ist das gar nicht!!! Männer wissen eine klare Ansage zu schätzen. Ansonsten glauben sie, frau gefällt es und verstehen es als Aufforderung, so weiterzumachen, wie sie es gerade tun. Habe Mut und sage lieb und freudlich aber bestimmt, was Du möchtest bzw. nicht möchtest. Du vertreibst damit definitiv keine guten und rücksichtsvollen Männer. Im Gegenteil! Bist Du anfangs nicht ehrlich, wirds später umso schwerer, zu sagen, was DIR guttut.

Viele Grüße
Maralena

3 „Gefällt mir“

Hallo

wie stark war die Blutng genau? Leicht oder eher Mittel oder bishin zu stark? Hast du Schmerzen gehabt oder hänliches?

Starke oder mittlere Blutung kanna uch auf Entzündung der Gebärmutter hindeuten. Manchmal bekommt man sowas einfach nicht mit, oder sie reagiert auf den „Streß“ dann so. Wenn du dabei noch Schmerzen haben könntest wäre das ein möglicher Grund.

Natürlich kann dein Freund auch einfach etwas zu grob gewesen sein, es gibt viele Frauen die bei härteren Sachen leichte Risse bekommen die Blutungen verursachen können - die sind allerdings dann eher schwach und ähneln keiner Periode.

Beim ersten Mal kann es ebenfalls zu eine leichten Bltung kommen, da liegt dann meist am Jungfernhäutchen, wenn das zerrissen wird.

Weiterer Grund könnten Zysten usw sein. Wenn Zytsen platzen/ sich verdrehen und auspringen kann man auch etwas in der Art wie eine Blutung haben - ich sprech da aus Erfahrung. Ich selbst hatte damals nicht gemerkt das meine geplatzt ist, erst als ich die Blutung gesehen hab. Die Zyste wurde zuvor schopn bei mir entdeckt und eben gewartet ob sie von allein weg gehen würde. :wink:

Wenn du unsicher bist geh am besten zum Gyn. Es ist alle Male sicherer. Ferndiagnose wird dir keiner stellen können. Auch wenn so ein Besuch nicht ganz angenehm sein mag - es ist der sichere Weg :wink:

Liebe Grüße
Patricia