Das schreibt heute http://www.partnerprogramme.com in seiner newsletter. Also aufgepaßt! Krone aufsetzen, livrierte Lakaien voraussenden - die Oldies kommen Geld ausgeben…
- Senioren sind kaufkraftstarke Zielgruppe
Deutsche Senioren sind zwar als Internet-Nutzer noch nicht so stark
vertreten wie andere Altersgruppen, dafür kaufen Sie aber überdurch-
schnittlich viele höherpreisige Artikel.
Eine Befragung von 8.000 Online-Shoppern aus verschiedenen
Altersgruppen, die in den letzten 12 Monaten etwas gekauft haben,
ergab für die höchste Preiskategorie (über 2.000 DM):
3,5% aller 14-19jährigen tätigten einen Kauf dieses Betrages
10,3% aller 20-29jährigen tätigten einen Kauf dieses Betrages
9,0% aller 30-39jährigen tätigten einen Kauf dieses Betrages
9,8% aller 40-49jährigen tätigten einen Kauf dieses Betrages
24,9% aller 50-59jährigen tätigten einen Kauf dieses Betrages
14,1% aller 60-69jährigen tätigten einen Kauf dieses Betrages
[Quelle: GfK Marktforschung / com!online 2/2001, Seite 42]
Die kaufkräftige Zielgruppe der ab 50jährigen legt dabei
Wert auf ‚Lifestyle-Produkte‘ wie Alexander Wild, Gründer und
Chef des Senioren-Portals Feierabend.com in com!online sagt.
Für Webmaster könnte es interessant sein, Nischensites zu
bestimmten Seniorenthemen zu erstellen und dort höherpreisige
Produkte aus ausgewählten Partnerprogrammen zu promoten.