Ohne Badeschuhe am Strand in Hugharda?

Hallo, ich suche gerade nach Hotels in Ägypten, Hurghada. Bei manchen Hotels steht dabei „Badeschuhe empfohlen“, auch bei Sandstränden. Kann man generell in Hugharda im Meer nur mit Badeschuhe baden? (aufgrund von Korallen oder sonst was) oder gibts da auch Orte wo es auch ohne Badeschuhe geht?

Hi,

ich war dort ohne Badeschuhe…aber beim nächsten Mal würde ich welche mitnehmen.

Du siehst, ich lebe noch, aber entspannteres Gehen MIT Badeschuhen.

Grüße,
Medusa

Moin,

ich war noch nicht in Hurghada könnte mir aber folgendes Szenario vorstellen:

Sandstrand, feiner Sand, 12 Stunden Sonnenschein, 40 Grad Lufttemperatur, Sand hat 70 Grad - laufen ohne Badeschuhe, Brandblasen an den Füssen, Urlaub im A… !

Vielleicht wirds deshalb empfohlen.

P.S.: Und mit den weissen Streifen an den Füssen kann man noch angeben und zeigen wie braun man sonst geworden ist :wink:))

Liebe Grüße

Hi,

möglicherweise hätte Deine Aussage einen leicht größeren Nutzen, wenn Du sie auch begründen tun getan hättest :wink:

Gruß S

Hallo!
Das Rote Meer ist ein Grabenbruch, das Riff geht also direkt bis zum „Strand“ (der ist meist aufgeschüttet mit Wüstensand oder die Wüste geht direkt bis zum Wasser). Folglich sind es Korallen, die unter den Füssen schmerzen.
Badeschuhe sind immer empfohlen, es sind ja auch Tiere zwischen den Korallen (im Bereich der Hotelstrände allerdings nicht mehr, da ist alles incl. der Korallen tot).
Gruss
Quirli

Hugharda
hi,

(im Bereich der Hotelstrände allerdings
nicht mehr, da ist alles incl. der Korallen tot).

nicht ganz. die aufgrund der überdüngung wuchernden algen leben noch :o)

gruß

t.