Hallo Leute
Welche Möglichkeiten hat man eigentlich wenn man nach dem ABi nicht studiert hat aber immer wieder Jobs hatte sei es mini job oder doch mal zwschendring festangestellt…und man wird älter und älter…was tun wenn man auf die 30 zugeht und keine berufsausbildung hat oder studium (nur abi)
was tun ?
was tun ?
Lernen endlich vorausschauende Entscheidungen zu treffen und mit den Konsequenzen zu leben?
Dieser Threat hier ist wohl nicht unbedingt Zeugnis eigenverantwortlicher Handlungs- und Entscheidungskompetenz.
Gruß Andreas
Hallo!
älter und älter…was tun wenn man auf die 30 zugeht und keine
berufsausbildung hat oder studium (nur abi)
Eben das, eine Ausbildung machen. Die 2-jährige Ausbildung, auf deren Grundlage ich seit gut 10 Jahren meine Brötchen verdiente, habe ich mit 30 abgeschlossen, zusammen mit einigen, die noch ein paar Jährchen älter waren und trotzdem danach noch irgendwo untergekommen sind.
Jan
Hi,
wenn du in einem Beruf ausreichend praktische Erfahrung hast, kannst du auch eine Prüfung als Externer ablegen. Dann hat du einen Berufsabschluss. Wie viel Erfahrung du brauchst, kommt auf den konkreten Beruf an. Frag deine IHK!
Alles Gute wünscht
… Michael
Hallo,
fragt sich warum man nach dem Abi nie eine Ausbildung gemacht hat?! Und als nächste Frage: Warum macht derjenige jetzt keine Ausbildung?
Gruß
Samira