Ohne D2-Logo beim nokia 7650, wie ?

Hallo liebe Geemeinde,

wie werde ich das Betreiberlogo beim 7650 los ?
Wenn ich eine VIAG(O2)-Karte einsetze, dann bleibt es auch bestehen, also ist es nicht betreiberabhängig,sondern irgendwo auf dem Mobiltelefon hinterlegt. Ich suche also die Funktion, welche es mir erlaubt, das Logo gegen ein anderes(am besten ein Foto) zu ersetzen. Notfalls langt es auch schon das Logo erst mal ganz verrschwinden zu lassen.
Ach ja, das Zusenden lassen eines Logos habe ich auch schon probiert, das 7650 hat mir jedoch nur das Abspeichernn unter Fotos angeboten, nicht den Austausch des Logos, so wie es vorher beim 6210 war.
Also Dank an alle, die Ihre Grauen Zellen anstrengen und Lösungen preisgeben.
Ciao Martin

Hallo Martin,
gibt es da keinen Menüpunkt „Profile“?
Da sollte sich das einstellen lassen.
Gruss Sebastian

Hallo,

wie werde ich das Betreiberlogo beim 7650 los ?

Bei den meisten Providern gibt es online die Möglichkeit sich sogenannte Lösch-Logos zusenden zu lassen. Achtung: Unbedingt darauf achten, das es eben das betreiberlogo ist und nicht Gruppenlogo, Bildmitteilung oder sonstiges…

Wenn ich eine VIAG(O2)-Karte einsetze, dann bleibt es auch
bestehen, also ist es nicht betreiberabhängig,sondern irgendwo
auf dem Mobiltelefon hinterlegt.

Ja, es ist im Telefon hinterlegt mit der Information „Wenn Netz, passend zur SIM-Karte, dann verwende das Logo“ Wenn man dann im fremden Netz einbucht bekommt man eben dieses angezeigt.

Ich suche also die Funktion,
welche es mir erlaubt, das Logo gegen ein anderes(am besten
ein Foto) zu ersetzen. Notfalls langt es auch schon das Logo
erst mal ganz verrschwinden zu lassen.

Das betreiberlogo lässt sich nicht durch ein Foto oder sonstiges ersetzen. Es kann aber meist mit der Software, die auf der CD mitgeliefert ist geändert werden.
Wenn dieses wirklich nicht geht, dann hilft (mal wieder wwie bei fast allen neuen Modellen) nur der Gang zum Nokia-Service Center (nicht der normale Shop) und das updaten der Software.

Gruß
h.