Ohne diät abnehmen

Hallo liebe Diät- Experten,
Ich wäre sehr glücklich über eine Einschätzung eurerseits.Undzwar möchte ich bis zum Sommer ein paar Kilos abspecken. Dafür möchte ich aber keine einseitige Diät beginnen, sondern im besten Fall meine Ernährung nur ein wenig umstellen und Sport treiben.
Ich möchte endlich dauerhaft abnehmen, ohne Diät.Kann das gehen? Habt ihr ideen?
Salutu eure Vivi

Hm also meiner Erfahrung nach hilft es auch schon viel wenn man seine Ernährungsgewohnheiten mal überschaut, und hier und da mal etwas an der Art zu kochen oder zu backen ändert. Rührei zum Beispiel kann man ohne Fett auch in der Mikrowelle machen, bei dem Aufschnitt kann man Fettwurst mit fettarmer Wurst austauschen ( Geflügelwurs etc.) .Bei Marmelade oder KOnfitüre vorsichtmit der Aufschrift Diätmarmelade oder Diätartiklen gnerell, neulich sah ich einen Bericht im Fernsehen, die Sachen haben mitunter mehr Zucker als die normalen, (Nur weniger Fett) . Da kannste auch die echte Marmelade nehmen und einefach nur einen Teelöffel voll auf dein Brötchen/Brot schmieren. Bei Brot udn so kennt man ja nicht soviel Weißbrot essen, aber auch da eine Balance schaffen. zuviel Körnerbrot oder so soll auch nicht gut für den Darm sein. Welcher Esstyp du bist, ist noch wichtig. Macnhe belieb bei dreimal am Tag bei den Mahlzeiten, andere essen lieber kleinere Mahlzeiten mehrmals am Tag. Abends nicht mehr so viel KOhlenhydrate essen, vieles sagen auch wenn möglich, gar nicht, nur eiweißhaltige Mahlzeiten, weil der KÖrper nachts die Fettverbrennung ankurbelt.
So, sind aber alles so Sachen nach eigener Erfahrung, oder die man sich selbst so heraus recherchiert hat, kann nichts garantieren…

Bei Sport,w enn dunoch nciths machst fange klein an, mit Walking oder Joggen, dan kannste das weiter ausbauen auf Muskeltraining oder so.

Hallo,

ich nutze da eine Site im Netz- kostenlos, keine Verpflichtungen.

ttp://fddb.info/

Da kannst Du Dich anmelden- kostet wirklich nichts- kannst Protokoll führen- tgl. eingeben, was Du ißt um einen Überblick über Energiezufuhr und - verbrauch zu erhalten.

Ich habe woanders her ein Konzept übernommen: 3 Tage zwischen 60 und 80 Prozent des Tagessolls zu Dir nehmen, 1 Tag 100 Prozent oder auch mal etwas drüber. So fährt der Körper seinen Energiebedarf nicht runter und Du nimmst ab.

Deine sportlichen Aktivitäten, sofern sie nicht in Deinem angelegten Profil hinterlegt sind, kannst Du auch eingeben.

Zum Sport: soviel Bewegung wie es geht, auch wennns nur Kleinigkeiten sind- Treppe nehmen, eine Besorgung mit dem Rad machen, Hausputz…Die Summe machts.

Ich wünsche Dir viel Erfolg! Und vielleicht helfen ja meine Tips!

Liebe Grüße, Doreen

Hallo Vivi,

der Entschluss ohne Diät dauerhaft das Wohlfühlgewicht zu erreichen und dann auch zu halten ist absolut richtig.
Keine Diät hilft auf Dauer.
Meine Klienten werden von mir mit Hilfe einer Hypnosetherapie zu einer dauerhaften Ernährungsumstellung gebracht.
Dieser Weg ist angenehm, da er keinen Verzicht beinhaltet. Ausserdem ist er dadurch auch von Dauer
Suche Dir einen guten Hypnosepraktiker und lasse Dich beraten.
Dann wird alles gut.

Mit freundlichen Grüßen

Jörg Voss

Diese Email wurde am Montag, den 30.05.2011 um 12 Uhr 49 Minuten 49 Sekunden erstellt.

Hallo liebe Diät- Experten,

PS:S Mit Gemüse mag ich im Moment nichts raten, du weißt schon. Und mit Geflügel soll auch schion wieder was sein…naja… darf man ja bald gar nix mehr essen…

Metabole Diät ist besser , bitte informieren

Hallo Vivi

Das Thema füllt ganze Buchregale.

Was führt zum Übergewicht.
zu 40 % an zu vielem Essen
zu 30 % an zu wenig Bewegung
zu 20 % an der falschen Auswahl und den falschen Mengenverhältnissen der Lebensmittel.
zu 10 % an allem anderem :smile:

einfachste Maßnahme

esse nur 3 mal täglich mit mindestens 5 Sunden Abtand
Verzichte auf Alkoholgetränke, null-Kalorien-Produkte (Süßstoffprodukte), Verzichte auf Wurst, Käse und Eier.Fruchtsäfte mit reichlich Wasser verdünnen (min 1:1). Tee, Kaffee, Wasser jede Menge, solangen man sich wohl dabei fühlt

Wenn Du einigermaßen fit bist: In der Woche 3 x 1 Stunde Ausdauersportart, aber sich nicht dabei stressen lassen. Wenn Du das nicht schaffst solltest Du Dich dahin trainieren.

Auswahl der Lebensmittel:
Kartoffeln sind besser als Nudeln
Vollkornbrote besser als Weißbrote
Gemüse und Hülsenfrüchte sind ideal
Fleisch ist gut für den Geschmack und ein notwendiges Lebenmittel.

Wenn solche Pauschalrezepte nicht funktionieren muß du an die Mengen Deiner täglichen Nahrung ran. Das heißt wiegen und kalkulieren und Du mußt auch Deinen Bedarf ermitteln (ausrechnen). Nach ein paar Wochen hast Du ein Gefühl für Dein Essensmengen entwickelt. Falls Du in das „kontrollierte“ Essen einsteigen willst, melde Dich nochmals.

Eigentlich ist Deine Vorstellung: „bis zum Sommer“ (Juli ?) „ein paar kg“ (3-4 ?)und das „dauerhaft“ nicht machbar. Sommer 2012 ist auch ein schönes realistische Ziel.

Es tut mir Leid, dass ich Dir kein einfaches Rezept anbieten kann. Dafür hast du auch keine Ausgaben für irgendwelche „Wundermittel“

Gruß
Willi

lass einfach jede zuckerhaltige nahrung weg genauso wie fette, und versuch am abend nicht zu essen. ganz einfach aber es funktioniert.
viel erfolg,
peter

Hier auf
http://fettschnellverbrennen.de
gibt es nützliche Tipps rund ums abnehmen.
Hoffe ich konnte helfen.

Hallo Vivi!!

Abnehmen ohne Diät kann an sich nur funktionieren, wenn dein Kalorienverbrauch höher ist als die Kalorienzufuhr. Vergiß dabei aber nicht, dass deine Ernährung dabei ausgewogen sein sollte. Sport ist meiner Meinung nach sowieso ein absolutes muss, wenn mann abnehmen will. Wobei es sein kann, dass dein Körper durch Muskelaufbau erst auf der Waage etwas mehr anzeigen könnte!!!

Lieben Gruß und viel Erfolg

PERFEKT SCHLANK!
Hallo,

schau dir mal die Seite: www.perfektwerden.de
an.

Dort gibt es auch oft Serien zum abnehmen und andere super Tipps und detaillierte Informationen!!!

Viel Erfolg