eine Bekannte von mir hat in ihrer Wohnung keine Möglichkeit für einen Festnetzanschluss. Gibts da ne günstige Lösung im Mobilbereich? Viag hatte doch auch mal sowas mit dem Häuschen - bringts das? Und wenn ja, wie kontrolliert man da die Kosten? Wie kann man Viag nachweisen, wann man das Häuschen aufm Display hatte und wann nicht?
HI!
Kenn mich mit Viag nicht aus, aber einer der günstigsten Verträge - s. Connect - ist der Business XXl von E-Plus, wenn man viel telefoniert.
Grundgebühr 50DM, innerhalb einer bestimmten Stadt 10 Pfg/min in jede andere Stadt Deutschlands nur 15 Pfg/min; zum Handy 15 (E-Plus) bzw 39 Pfg; alles rund um die Uhr. SMS 30 Pfg, egal wohin.
MLG
Henning
Man kann Genion voll vertrauen
Ganz im gegenteil, die Home-Zone von genion (die mit dem Häuschen) ist häufig grösser als in AGB angegeben, also mahr als 500m umkreis.
Wenn Du an der Abrechnung zweifelst, dann kommt es zu einem Gerichtsverfahren, bei dem Dir Viag Interkom ein Logbuch der Sendemasten präsentieren wird, anhand dessen man sagen kann wo genau Du telefoniert hast.
Übrigens in der Cityzone sind gespräche auch sehr günstig. Einen Genion Duo Vertrag für zwei SIMs (mob. telefone) kriegt man für 45 DM im Monat. Wenn man davon die Händlerprämie abzieht, die auzbazahlt wird, zahlt man effektiv nur 10 DM pro Monat für zwei Rufnummern. Besuch die Seite http://www.simware.de/, die zahlen 830 DM aus, beim Abschluss des Vetrages.
Hallo Corinne,
die Sache mit Genion funktioniert prima. Ich war anfangs auch sehr skeptisch, aber das funktioniert echt gut.
Bei uns ist die Homezone ca. 3-5km groß. Die Gebühren sind echt niedrig. Die Abrechnung erfolgt sehr genau und pünktlich.
Da wir nur einen analogen Anschluß haben, und ich oft die Leitung mit dem PC belege, ist ein zusätzliches Genion-Mobiltelefon günstiger als ISDN.
Gruß Sebastian