Habe einen Traum!!!Eine eigene Wonhnug, doch die finanzielle Lage erlaubt es nicht ohne weiteres.Ich habe schon diverse Ratgeber gelesen wie man Geld ohne Geld macht(auf dem Immobilienmarkt)aber die Praxis ist mir da bißchen schleierhaft.
Ich hoffe auf viele Anregungen und eine heiße Disskusion aber biete keine dubiosen Ratschläge.
danke für die doofen Antworten ich dachte hier tummeln sich Experten aber die die es wissen wie es geht tummeln sich bestimmt nich in solchen Foren:smile:))))
Schönen Sonntag
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
aktienhandel ist nicht ganz einfach,man braucht ein bisschen geld und ein bisschen zeit und eine grosse menge glück.
man muss auch ne menge informationen verarbeiten können, um die guten möglichst sofort zu erkennen,damit man immer auf der gewinnerseite ist.
wenn es dann doch nicht so läuft,muss man genug geduld mitbringen,um eine durststrecke durch zu halten.
also,ich bin zufrieden,habe aber schon einige jahre erfahrung–schlechte und gute.
lass dir vor allen dingen nichts aufschwatzen,das klappt nämlich meistens nicht.
ohne Geld zur eigenen Wohnung geht sicher nur über Heirat, Erbschaft oder durch Gegenleistung (freie Kost und Logie)
Es gibt aber eine Möglichkeit mit geringem Eigenkapital schuldenfrei ins Eigenheim zu kommen.
Es ist so einfach wie Bausparen, aber sicherer wie jede Bankfinanzierung und man bleibt dennoch flexibel, was Veränderungen im Leben betrifft, z. B. neuer Arbeitsplatz, Arbeitslosigkeit oder Scheidung bzw. Familiengründung.
es stimmt alles vollkommen was du geschrieben hast ich interessiere mich auch für die börse bin auch investiert aber stecke noch in den kinderschuhen aber kein millionär ist vom himmel gefallen.wünsche dir viel erfolg:smile:))
das klingt interessant was Sie da geschrieben haben ich träume nich von einer großen immobilie es reich eine für 30000 einbischen eigenkapital habe ich auch aber das möchte ich in die einrichtung stecken.Beraten Sie nur gegen Honorar oder könnte Sie auch so aus deM Nähkästchen plaudern.Danke
Joanna
die es wissen wie es geht tummeln sich
bestimmt nich in solchen Foren
sagen wir es so.
Die die was sagen, wissen nichts
Die die was wissen sagen nichts.
Wäre es wirklich so leicht reich zu werden, wären es viel mehr.
Aber leider geht das nur mit viel Glück, den richtigen Beziehungen, reichen Verwandten oder durch Kriminalität.
Option 1:
Lange schwer arbeiten und sparsam leben…dann wird es irgendwann mal die finanzielle Situation erlauben.
Generationen haben sich für ihr „eigen klein Häuschen“ jahrzehntelang krumm gelegt - und glaub es mir, die waren auch nicht blöd und haben es nicht gerne gemacht.
Option 2:
Du kannst irgendwas ganz besonders gut, irgendwas an dir ist ganz überragend und viele Leute sind bereit dir für deine Fähigkeiten viel zu zahlen. Das mußt du aber selber herausfinden, da dich hier niemand kennt.
Option 3:
Du hast einen sicheren wirklichen Informationsvorsprung (z.B. Onkel sitzt im Vorstand einer DAX Firma), sodass du die Entwicklung am Aktienmarkt besser abschätzen kannst als der mainstream - dann verspricht eine Geldanlage erfolgreich zu sein.
Gruß n.
niemand wird von sich behaupten, dass er dubiose Ratschläge gibt. Fakt ist aber nun einmal, dass es massenhaft Leute gibt, die mit diversen Maschen Leuten wie Dir das Geld aus der Tasche ziehen wollen und werden, wenn Du weiterhin meinst, es könne so einfach sein, wie Du dir es vorstellst. Die aktuellen Maschen beziehen sich auf gewerblich vermittelten Mietkauf, gerne im Zusammenhang mit Genossenschaftsmodellen oder undurchsichtigen Barter-Geschäften, … Und viele der im Rahmen von MLM-Konzepten angeworbenen Vertreiber glauben selbst an den Mist, den sie verzapfen/durchblicken nicht, was da eigentlich getrieben wird. D.h. man kann ihnen oft nicht mal einen persönlichen Vorwurf machen. Dumm nur, dass einem diese Erkenntnis dann auch nicht mehr hilft, wenn die Knete weg ist. Ich kämpfe seit Jahren bundesweit und auf allen Kanälen gegen die schwarzen Schafe, und bekomme nach jedem Presseartikel mehrere Zuschriften von Leuten die sich zu Unrecht angegriffen fühlen. Tatsache ist aber, dass auf mein dann ständiges Angebot, die angeblich ach so seriösen Angebote zu überprüfen noch nie und nicht einer aus der Branche geantwortet hat.
Seriöse Dinge abseits gängiger Finanzierungsmodelle gibt es eigentlich nur im Bereich der Zwangsvollstreckung (mit hohen Risiken verbunden) und des privaten Mietkaufs, wenn sich zufällig genau zwei finden, die zueinander passen. Also z.B. der alte Schmied ohne Nachfolger und Kinder und der junge Handwerksmeister, der den Laden übernehmen will. Oder der alte Bauer, und die junge Familie, die bereit ist den Bauern zu versorgen und zu verpflegen, den gesamten Hof saniert und dafür dann die eigene Wohnnutzung für eine schlappe monatliche Rate bekommt. Das sind aber Dinge die echte Glücksfälle und Ausnahmesituationen sind, und nichts, was man als Otto-Normalverbraucher groß planen könnte.
tja ,aus Erfahrung lernt man;Erfahrung ist die Summe aller Mißerfolge
Es tut nicht weh ich bin kein Zocker ich habe eine gewisse Summe für die Börse mir schwer erarbeitet und ich bin davon fest (und keine bring mich weg von der Überzeugung)dass Aktien auf langer Sicht wohl bemerkt die beste Geldanlage der Welt ist wenn du bischen Ahnung hast gibst mir recht !!!
Ciao
…Und viele der im
Rahmen von MLM-Konzepten angeworbenen Vertreiber glauben
selbst an den Mist, den sie verzapfen/durchblicken nicht, was
da eigentlich getrieben wird.
Dem kann ich nur zustimmen, ich weiss nicht welchen psychologischen Tricks (ich wuerde sie gern kennen) die in den Seminaren anwenden - die Mitmacher sind meist unbelehrbar. Eine befreundete Familie, beide studierte Bauingenieure (denen haette ich eigentlich rationales Denken zugetraut) sind auf MLM im Vitaminbereich eingestiegen und wollten uns werben… ich hab es mir mal angehoert weil mich einfach mal das System dahinter interessiert hat. Ich habe dann deren Zahlen genommen und kurz ein Excel-Model gebaut um ihnen die Unmoeglichkeit ihres Unterfangens zu beweisen. Trotz der offensichtlichen Fakten (das in einer der Stufen schon die Weltbevoelkerung nicht ausreicht und die Kosten den Nutzen uebersteigen) waren auch sie nicht mehr offen fuer Kritik. Pyramiden sind keine Pyramiden und Schneebaelle keine Schneebaelle.
Ich sehe so etwas mittlerweile pragmatisch - solange das Geld das diese Leute dort versenken wieder in den Wirtschaftkreislauf zurueckkommt weil sich irgendein „Direktionsrepräsentant der Stufe 6“ einen schicken Sportwagen zulegt… „where is the problem?“. Geld muss in Bewegung bleiben.