Ohne Hormone Monatsblutung 'verschieben'?

Kennt jemand vielleicht eine Methode, mit der man die Monatsblutung mal um ein paar Tage verschieben könnte?? Oder geht das wirklich nur mit 3 Monaten Pille schlucken…

Danke für die Mithilfe
Maria

Hallo Maria,
es gibt wohl Kräuter, mit denen man das bewirken kann, aber auch Kräuter sind oft nicht ganz ohne. Man sollte wissen, was man da tut und zu sich nimmt und auf keinen Fall einfach mal was ausprobieren, was man vielleicht irgendwo liest. Ich denke, alles was in den normalen Zyklus eingreift, sei es nun pflanzlich oder Pille, kann eben auch Nebenwirkungen haben. Ich selbst kenn mich was „Frauenkräuter“ angeht nicht besonders aus, aber vielleicht kann man dir ja hier weiterhelfen: http://www.frauen-heilkraeuter.de/ Oder such die einen Frauenarzt, der auch in Naturheilkunde fit ist.

Viele Grüße
Junari

Hallo Maria,

ich kenne mich da mit der Homonbehandlung leider nicht aus, daher muss ich passen.
Aber ich glaube allerdings , es gibt ein pfanzliches Mittel, das könnte helfen. Gehe zu einem Homöopathe, der kann dir sicher sagen!

Gruß

Tuanlinh

Hallo Maria,
meines Wissens ist das ohne Hormon-Einnahme nicht möglich.
Gruß Sunny

Hallo,
tut mir leid, da kann ich nicht mit sicheren Methoden weiterhelfen.
Ich hoffe, Andere wissen da mehr.
Viel Glück und Erfolg.
Hans-Jürgen Herzog

Damit kenn ich mich gar nicht aus, sorry.

Hallo MyMaria,
einfach mal so die Blutung aus was weis ich für Gründen zu verschieben halte ich nicht für sinnvoll und auch nicht gesund.

Die besten Grüße Jörg Hanke