Dringend,(da laufende Sache).
Welche® RA/RAin kann mir einen Rat geben?
Ich habe mit meiner ehemaligen RAin große Probleme bekommen.Obwohl kein Mandatsverhältnis vorlag(keine Unterschrift u.auch kein Auftrag)ist diese Anwältin in einer Kreditsache tätig geworden. Mit der Begründung, irgendwer muss ja die Gebühren zahlen, hat sie mir die Sache jetzt angehängt und mir eine ,gewaschene Rechnung" geschickt. Ich habe diese nicht bezahlt, weil diese Sache mich auch nichts mehr anging, da mein Mann schriftlich diesen Kreditvertrag übernommen hat.
Ich kann nicht alles hier aufführen, da es einfach zuviel würde.Habe außerdem noch Probleme, hier eine Kanzlei, die mich hier für vertreten würde, zu finden.(RA gegen RA, da gibt es einen ,Berühmt-berüchtigten Satz)???
Welche® Rechtsanwalt/Rechtsanwältin kann und würde mir weiter-helfen??
MfG
Hexe
Hallo!
Also für einen RA wird hier wohl niemand Werbung machen.
Schreib mal worum es genau geht, insb. wie es sein kann, dass ein Anwalt ohne Auftrag und insb. ohne Vollmacht für dich einschreitet. Was hat der RA konkret gemacht?
Es ist übrigens grundsätzlich nicht so ein Problem einen RA zu finden, der einem gegen einen anderen vertritt, insb. dann wenn dieser wirklich einen schwerwiegenden Fehler begangen hat, der das Vertrauen in die Anwaltschaft schmälert.
Gruß
Tom
Hallo,
in den meisten Fällen genügt es bereits für den Anfall der Gebühren, wenn ein Gespräch mit dem Rechtsanwalt stattgefunden hat, der Rechtsanwalt von euch Unterlagen bekommen hat oder in irgend einer Form tätig geworden ist. Wenn du diejenige warst, die zunächst an die Kanzlei in einer derartigen Weise herangetreten bist, kann sie die Rechnung auch an dich stellen, unabhängig davon, ob der Kreditanspruch auf deinen Mann übertragen worden ist.
Ich empfehle das persönliche Gespräch und im Notfall die Rechtsanwaltskammer einzuschalten, falls du dich tatsächlich ungerecht behandelt fühlst. Ansonsten wäre noch die Höhe der Gebühr zu prüfen. Hierzu und zu den anderen Punkten wären allerdings detailliertere Schildungen erforderlich.
Viele Grüsse,
Simone.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]