Ohne Modem ins Internet

Moin,

Mein Kumpel kommt ohne Modem ins Internet. Der hat eine eingebaute „Fritzweb DSL-Karte“. Das ist ja aber nur ne Netzwerkkarte und kein Modem. Außerdem muss er ja irgendwo seine T-Online Zugangsdaten eingegeben haben. Der geht einfach nur vom Splitter zu seiner Netzwerkkarte mit einem ganz normalen LAN-Kabel und dann ist der im Internet. Ich verstehe es nicht oder ist es wirklich so einfach dass ich nicht draufkomme.

Danke schon mal im Voraus
lg seagal

Hallo,

die Fritz! DSL-Karte ist keine Netzwerkkarte sondern ein internes DSL-Modem. Auch wenn die Buchse nach Netzwerk aussieht, ist das kein Netzwerkanschluss. Und dazu gehört die Fritz! Software, und in der werden dann auch die Zugangsdaten eingetragen.

Gruß vom Wiz

Hallo,

Also hab jetzt nochmal meinen Kumpel gefragt.
Er hatte zuvor eine andere Karte drinne, mit der er aber auch keine Verbindung herstellen konnte, trotz eines gekauften Routers mit integriertem Modem. Danach hat er seinen Rechner zu irgendeinem Fachmann geschafft. Dieser hat die Karte ausgewechselt und die Zugangsdaten eingegeben. Mein Kumpel hat aber gesagt, dass er bei der beiliegenden Software keine Zugangsdaten eingeben konnte. Irgendwas ist noch undurchsichtig

lg seagal

Hallo,

Also hab jetzt nochmal meinen Kumpel gefragt.
Er hatte zuvor eine andere Karte drinne, mit der er aber auch
keine Verbindung herstellen konnte, trotz eines gekauften
Routers mit integriertem Modem. Danach hat er seinen Rechner
zu irgendeinem Fachmann geschafft. Dieser hat die Karte
ausgewechselt und die Zugangsdaten eingegeben. Mein Kumpel hat
aber gesagt, dass er bei der beiliegenden Software keine
Zugangsdaten eingeben konnte. Irgendwas ist noch
undurchsichtig

das halte ich für stark untertrieben. Meinst Du im ernst, irgendjemand könnten mit diesen Aussagen irgendetwas anfangen?

Gruß

S.J.

Hallo,

nein, soll ja auch keiner
Meine Frage wurde ja beantwortet. Mir war es nur unschlüssig, dass er trotz gekauften Modemrouters nicht ins Internet kam.

lg seagal