nach einen anruf bei dem großen technikmarkt, bin ich nun schlauer.
Es handelt sich NICHT um den angekündigten steuererlass, sondern um 16% rabatt; und zwar echt 16%. D.h. bei einem Preis von 116,-€ bezahlt man dann knappe 97,50€.
Auch ist die MWSt. weiterhin auf dem kaufbeleg ausgewiesen…
IMHO ist die werbeaktion dennoch unter unlauterem wettbewerb zu verbuchen, gerade jatzt, da die beworbene aktion, laut markt-mitarbeiter, lediglich ein werbespruch ist…
nach einen anruf bei dem :großen technikmarkt, bin ich :nun schlauer.
Es handelt sich NICHT um den :angekündigten steuererlass,
sondern um 16% rabatt…
Ja natürlich! Irgendwelche Werbefritzen können schließlich nicht die Besteuerung abschaffen. Der Werbespruch ist ähnlich dämlich wie „das weißeste Weiß meines Lebens“ oder „der Duft der großen weiten Welt“.
Heute beim Brötchen kaufen bekam ich mit, wie einer der Kunden erzählte, er wolle gleich nach Hamburg zum Media-Markt fahren, weil man da heute keine Mehrwertsteuer bezahlen muß. Offensichtlich gibts tatsächlich Leute, die solchen Unfug glauben… Die Skala der Dummheit ist nach oben offen.
Ich bin gespannt, ob es für diesen Markt wegen seiner ja
unrichtigen Behauptung noch ein rechtliches Nachspiel gibt.
warum sollte es? Seit wann ist Werbung der Wahrheit verpflochten? Uns wäre eher geholfen, wenn die Deppen, die diesen Schmarrn für bare Münze nehmen, mit gemeinnütziger Arbeit nicht unter 5 Wochenstunden bestraft werden könnten.
nachdem der besprochene Markt jetzt die gewünschte Aufmerksamkeit erzielt hat und der Sache keine steuerlichen Aspekte mehr abzugewinnen sind, mach ich mal zu.