Hallo,
ich habe mehrer Computer, an denen sich verschiedene User im Netzwerk mit ihrem Benutzername und ihrem Passwort anmelden. Das funktioniert auch sehr gut.
In diesem Netzwerk gebt esauch einen Exchange-Server. Jeder User hat dort einen Account mit deinem Anmeldenamen und PW. AnmeldeName und PW stimmen für die Anmeldung am Anmeldesever und am Exchange-Server überein.
Nun muß jeder User sein Benutzername und PW sowohl bei der Anmeldung, als auch beim Öffnen von Outlook, oder besser gesagt für die Verbindung zum Exchange, eingeben.
Ist es nicht möglich keine zweite Abfrage am Exchange-Server durchzuführen.
Also der User meldet sich im Netzwerk an und kann ohne weitere PW-Abfrage auf sein Exchange zugreifen???
Ich hoffe ihr versteht was ich meine.
Hallo Sven,
Ist es nicht möglich keine zweite Abfrage am Exchange-Server
durchzuführen.
ja
Also der User meldet sich im Netzwerk an und kann ohne weitere
PW-Abfrage auf sein Exchange zugreifen???
ja
Ich hoffe ihr versteht was ich meine.
alles klar 
…bis auf ein paar belanglose Informationen die wir noch benötigen um dir helfen zu können.
Grüße aus Schönberg (Lübeck)
Wolfgang
(Netwolf)
Dann frag was ihr wissen müßt oder sag mir wie ich diese Doppelabfrage verhindern kann.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Sven,
gerne würden wird dir helfen, aber da du uns verschweigst, welche Art von Netzwerk du betreibst, uns verschweigst welche Server du da verwendest, uns nicht verrätst, ob Active Directory im Netz Verwendung findet, sehe ich schwarz. Von Versionen der Programm und Betriebssysteme mal ganz abgesehen.
Bitte habe Verständnis, dass wir hier nicht vor deinem Pc sitzen und sehen können was bei dir läuft.
Hilfreich ist immer eine Beschreibung für Blinde, je mehr Informationen desto besser.
Grüße aus Schönberg (Lübeck)
Wolfgang
(Netwolf)
Hallo Wolfgang,
also das OS ist ein XP Prof., der Exchange ist puretec und Office ist Version 2003. Was meinst du mit Art von Netzwerk? Der Exchange liegt im inet.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]